Logitech WingMan Joystick

Pasa91

Herzlich willkommen!
hie hab dieses Joysitck nach ner weile wieder aus meinem schrank geholt, weil es einfach sehr gute qulität ist und es allgemein für seine zeit noch gut ist.
Mein Problem ist nur ich kann es an meinen jetzigen PC nicht anschliesen (kein Passenden Anschluß) mein vorrieger PC hatte n passenden anschluss und der neue PC meines Bruders auch. Ich wollt fragen wie dieser Anschluss heißt, ob es ein Adabter zu USB über gibt, ob die Neuen Quadcomputer das teil anschließen können und ob ihr vllt ein Besseres Joystick (welches auch so gut/besser in der Qualität und Multifuntionalität ist) kennt.

Hier n Bild:
LogitechWingman.jpg


Danke im vorraus.
 
Diese Anschlüsse sind früher immer an einer Soundkarte gewesen und heißen Gameport: Gameport – Wikipedia

Die Adapter finden sich zur Hauf, hier mal der erste Treffer bei Google:
USB Gameport Adapter - WebShopVision - www.mainpreis.de - computer unterhaltungselektronik und mehr

Hinweis: Es gibt wohl zwei Typen von Adaptern, aufwändigere mit einer Elektronik und einfache, die nur die Kabel weiterleiten. Letztere funktionieren nur bei Joysticks, die selber USB-Fähig sind. Die Einfachen kosten nur ein paar Cent, aber ob die für Dein Gerät reichen, weiß ich nicht.
 
Oben