FreeCommander stürzt immer ab, wenn ich den Ordnerpfad editieren will

germo

bekommt Übersicht
FC stürtzt bei mir immer ab, wenn ich "Ordnerpfad editieren" wähle und dann eine Eingabe machen will. Das navigieren per Klick auf einen übergeordneten Folder funktioniert. Früher hat das Editieren und die direkte Eingabe aber mal funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr, welche von mir geänderten Eigenschaften dazu geführt haben könnten, dass es jetzt nicht mehr geht.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Standard-Einstellungen wieder herzustellen, um so den Fehler einzugrenzen? Allerdings würde ich dann gerne meine Einstellungen auch wieder herstellen können. Vielleicht gibt es ja eine Konfigurations-Datei, die man sichern und dann auch wieder herstellen kann?
 
Version (FC und Windows)? Um FC mit Standard-Einstellungen zu starten reicht es die Datei freecommander.ini umzubenennen.

Gruß
Marek
 
fc-Verion: 2007.10a
Windows Vista Business SP1
Ich verwende FC auch auf anderen Rechnern, dort läuft aber Windows XP und ich konnte da dieses Phänomen noch nicht nachvollziehen.
Ein Rücksetzen der ini-Datei hilft nicht. Irgend was muss also wohl auf meinem System dazugekommen sein, was den FC stört. Sobald ich das eingrenzen kann, werde ich noch einmal dazu etwas posten.
 
So, habe ich jetzt gemacht (Version 2008.06). Der Fehler tritt dort nicht mehr auf :)
Bei der Gelegenheit: eine Funktion, die regelmäßig auf Updates überprüft und über neue Versionen informiert, wäre ja auch ganz gut? Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es eine neuere Version gibt.
 
Oben