Camcorder - nur welcher?

Bullabeisser

assimiliert
Ich muß mal das geballte Wissen hier anzapfen zum Thema Camcorder. Ich will mir so ein Ding zulegen. Zur Zeit kriegt man ja recht gute Geräte mit ner 40er HD zu Preisen unter 400 Euro.
Jetzt aber: Ich will das Gerät mit dem Motorrad mitnehmen. Ich habe bedenken, dass die HD das nicht ab kann und daher tendiere ich eher zu ner SD-Card-Lösung.
Ist meine Befürchtung unbegründet? Gibt's Erfahrungen? Tipps? Hilfe jedweder Art gerne willkommen.
Auf was muss ich achten? etc. bla bla......

Gruß
Bullabeisser
 
Ich hab leider keinen konkreten Tipp für Dich - aber wenn ein HDD-Camcorder durchs Motorradfahren Schaden nehmen sollte, dann wirst Du das innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist merken, was dann nicht unbedingt Dein Problem ist ;).
 
Der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings habe ich einen Artikel der Stiftung Warentest gelesen (12/2007), in dem explizit steht, dass diese HDD-Camcorder nicht für "rauhen" Einsatz taugen sollen.
"Rauh" würde in meinem Fall bedeuten, dass der Camcorder auf dem Motorrad angebracht ist bzw. hinten im Topcase liegen würde. Ich habe zwar nen Schaumstoffeinsatz für das Topcase, trotzdem schüttelts da manchmal gewaltig - und auf der Ram-Mount-Halterung am Lenker auch (ich fahre sehr viel kleinste Straßen im Schwarzwald und den Vogesen - die sind dann entsprechend).
 
Oben