Mediacenter - All-In-One-Gerät

chmul

Moderator
Teammitglied
Akutell habe ich einen Humax Kabelreceiver, ein Sony-Sourroundsystem und einen Festplatten-Recorder (mit DVD) von Philips. Jetzt steht ein Umzug an.

Die (fast neue) Humax-Kiste kann ich verkaufen, weil in der neuen Wohnung nur Sat-TV angesagt ist. Beim Surfen habe ich einen Sat-Receiver gesehen, den man als Festplattenrecorder verwenden kann, wenn man über USB eine externe Festplatte anschließt. Damit hätte ich den Philips schon mal weg.

Gibt's sowas auch noch mit Sourround-Decoder? Oder muss ich mir dann gleich für viel Geld einen kleinen, leisen PC kaufen?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
 
Verflixt, du bringst mich wieder mal auf Ideen und das Thema Receiver habe ich auch immer noch offen. :(

Leider habe ich nichts gefunden - selbst die eierlegenden Wollmilchsäue Dreambox scheinen das nicht zu können (zumindest nicht vom Hersteller aus).
 
Danke, Du warst mir trotzdem eine große Hilfe, ich dachte schon, man antworte mir absichtlich nicht! ;)
 
Vielen Dank chmul, dass du mir mein längst vergessenes Vorhaben wieder in Erinnerung rufst ...

Es gab da mal vor knapp 2 Jahren einen netten Linux-PC als Mediacenter beim real ... und am Wochenende habe ich gesehen, dass da noch 5 Stück in "unserem" bei den Einzelstücken herumstehen ... da werde ich wohl einen holen müssen ...

800x.jpg


1GHz Pentium irgendwas, 512MB RAM, 200GB-HDD, DVD+-RW, Graka mit Scart (mit Brücke für Sound), Chinch + S-PDIF-Audio-Ausgang (5.1-Sound) etc. ... vollkommen ausreichend ...

Dazu noch eine haupage-SAT-Receiver-Karte für max. €70,-, LinuxMCE oder ähnliches drauf installiert - und schon kann´s losgehen - mit dem Mediacenter ....

Schau doch mal, ob du sowas findest ....

Edit: Achso, das Teil sollte damals nur €199,- kosten - mal seh´n wie weit es herunter gesetzt ist ...
 
Danke für den Link Smuggler, LinuxMCE könnte interessant sein und wird in Kürze beweisen müssen, ob es hält was die Homepage verspricht :)
 
Oben