PC-Kaufberatung

BadBoy12

fühlt sich hier wohl
Hallo erstmal,

Eine Freundin möchte sich nun endlich mal nen neuen PC anschaffen (was dann auch mal Zeit wurde). Sie hat mich gebeten ihr zu helfen (Budget: max. 300€). Habe dann auch im Internet schon mal ein wenig gesucht und meiner Meinung nach 2 ganz gute Angebote gefunden. Ich wollte mich nur vergewissern ob ich da mit meiner Ahnung nicht doch ganz falsch liege. (PC soll nur zum arbeiten, surfen und ab und zu mal ein bisschen spielen genutzt werden, nichts großartiges) Vor allem von Mainboards hab ich nicht sooo die Ahnung also wenn mir da wer helfen könnte wer das echt nett!

HiQ24 - PC-System HiQ 1300

FortKnox - Advancedscore 1200
 
Hier der PC wäre auch noch ne Möglichkeit. Hat ne 6000+ X2 CPU allerdings nur Onboard Grafik, aber eine Grafikkarte kann man dann eventuell ja später noch nachrüsten.
 
ja die hatte ich auch schon gesehn nur die onboard Grafik hat mich dann doch etwas abgeschreckt sind denn die Mainboards was vernünftiges?
 
Ich bin auch kein Freund von onboard-Grafik.

Mit einem Asus-Board kann man normalerweise nicht viel falsch machen - vielleicht ist es (bei dem Preis) nicht das allerbeste der Welt, aber es dürfte zuverlässig sein.

Der FordKnox-Shop gefällt mir nicht. Zum einen steht das Board nicht dabei, zum anderen werden da (für mich) selbstverständliche Dinge als wahre Service-Sensation angepriesen ("kostenlosen Service-Paket...").
 
Also ich hab meinen PC auch bei FortKnox gekauft, wohl vor Ort und nicht im Internet trotzdem danke!

Ich denke ich kann ihr dann einen der beiden guten Gewissens empfehlen (eher den von HIQ)
 
Ich würde Dir eher zum Tipp von Amon raten. Die Gründe:

+ AMD Athlon X2 6000+
+ 3 GB Hauptspeicher (HiQ24: 2GB Aeneon, mit dieser Marke hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht)
+ Großes Softwarepaket (FortKnox: ohne Betriebssystem! Da kommen nochmal ca. 70€ dazu)
+ Für einen Bürorechner ist die Onboard-Grafik ausreichend. Kann später immer noch mit einer PCIe-Karte aufgerüstet werden.
- Das Service-Bundle von HiQ24 soll wohl ein Witz sein!?

Gruß
Norbert
 
Ich würde auch eher zu dem System von One tendieren. In den anderen Rechnern steckt zwar eine bessere Grafikkarte (bzw. überhaupt eine "richtige" Graka) aber wenn der Rechner ohnehin überwiegend für Office-Anwendungen genutzt wird, reicht die HD3200 Onboard völlig aus und mit dem 6000+ und den 3 GB Ram ist der Rechner das bessere Angebot wobei von den 3 GB Ram natürlich etwas für die Onboard-Grafikkarte draufgeht.

+ Großes Softwarepaket (FortKnox: ohne Betriebssystem! Da kommen nochmal ca. 70€ dazu)

Das BS ist bei keinem der Angebote dabei.
 
Hmm auch wieder wahr... aber wo steht bei one, dass ein Betriebssystem dabei ist?(oder bin ich blind...?)


Edit: Habs schon gefunden Betriebssystem muss man noch dazu nehmen nur diese Markensoftware ist dabei.

Danke!:)
 
Oben