Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

PC Freak

treuer Stammgast
Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Hallo Leute. Ich habe eine Fehlermeldung bei 1 Spiel gehabt, Dark Messiah of Might and Magic.

In der Meldung stand dies hier.
"Die Anweisung in 0x2408b219 verweist auf Speicher in 0x2041fd50. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Hört sich nach Arbeitsspeicher an aber meine ist erst 2 Monate alt wie geht denn das??
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Das hatte ich hier und da auch schon mit manchen Programmen gehabt. Könnte ein Fehler im Programm sein. Lässt sich manchmal beheben, indem man es neu startet.

Teste aber auch mal den Speicher, z.B. mit http://www.drwindows.de/benchmarks/34399-rightmark-memory-analyzer.html oder Memtest86+.

Kann durchaus sein, dass bei qualitativ schlechtem RAM schon einzelne Zellen schwach werden.
Sollte das der Fall sein, kannst Du versuchen, die Timings etwas zu entschärfen (höhere Werte) und es damit nochmals testen.

Gruß
Norbert
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Übertaktet ist aber nichts, oder?
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Also ich habe mit Memtest vers. 1.70 getestet und da hat er nix gefunden. Bis auf einmal der Pc aufahr als wenn man netzkabel rauszieht. Konnte den PC danach ein paar minuten nicht mehr einschalten. Was ist denn das bitte??

Was meinst du mit Übertaktet?
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Wenn Du das nicht weißt, hat sich die Frage schon erübrigt :).
Übertakten heißt, dass man PC-Komponenten mit höherer Leistung laufen lässt als angegeben, indem man z.B. deren Versorgungsspannung und/oder den Bustakt erhöht.
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Aha also soll ich mal das tun oder wie.
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Bis auf einmal der Pc aufahr als wenn man netzkabel rauszieht. Konnte den PC danach ein paar minuten nicht mehr einschalten. Was ist denn das bitte??
Da hat irgendeine elektronische Sicherung wegen Überlastung angesprochen. Vielleicht ein Netzteil-Problem oder der Speicher zieht wegen einem Fehler tatsächlich zu viel Strom.

edit:
Wie ich gerade in Deinen System-Infos sehe, hast Du zwei Speicherriegel drin. Nimm mal einen raus und teste das Ganze nochmal. Stecke dann den einen Speicher auf den anderen Steckplatz und teste wieder. Wiederhole dasselbe mit dem zweiten Speicherriegel. Evtl. kannst Du den Fehler damit besser eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Ok werde ich mal machen.
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Diese Meldung kann auch von der Dateiausführungsverhinderung (was für ein Name!) kommen.

Rechte Maus Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemeinstellung -> Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung

Umstellen auf "nur für erforderliche windows programme und dienste aktivieren"

Und neustarten

Gruß

DD
 
AW: Fehlermeldung bei Spiel - "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Hatte auch mal dasselbe Problem unter Windows XP .Jedes zweite oder dritte Programm ,das ich startete ,brachte mir diese Fehlermeldung .Dachte zuerst es liegt an meine Hardware .Also alles durchgejackt und nix gefunden .Windows mit gleicher Hardware neu installiert ,Problem war behoben.
 
Oben