Fahrverhalten von eigenen Skins

sensille

kennt sich schon aus
Wo ich immer die ganzen Karts rumfahren sehe, frage ich mich, ob sich das Fahrverhalten gegenüber dem Originalwagen ändert, schliesslich ist ein Kart schmaler als ein Rennwagen, oder? Kann man damit die Kurven enger nehmen oder hat man dann 'Geisterkollisionen'?

Und weiter gefragt: wenn man selbst seinen Skin sieht, und damit die Kurven enger nehmen kann, und andere sehen den Skin nicht, sehen die anderen dann den normalen Wagen, der halb in der Bande hängt?

Andererseits müsste bei niedrigen Hindernissen, unter denen der normale Wagen noch durchkommt, der Fahrer vom Kart 'hängenbleiben'...
 
So weit ich weiß, fährst Du immer mit dem Standardmodell, das heißt, die Abmessungen die das Spiel verwendet, sind immer die selben. Mit einem Kart würdest Du also "Geisterkollisionen" spüren, wenn Du die Kurve zu eng nimmst.

Die Skin ist nur das was Du vom Modell siehst. Ist Deine Skin "kleiner" als das Modell, wird der Rest einfach unsichtbar.
 
Wie Chmul richtig beschreibt ist ein Skin nichts anders als eine Haut zum aussehen verändern.

Im Endeffekt kannst Du ein Kart mit einer gestreiften Bluse oder Hose vergleichen: manche Frauen tragen sowas um schlanker zu wirken :D (nicht böse gemeint KIWI ;D ), bleiben aber in Endeffekt gleich "groß".

Es würde den anderen Spielern ja auch unfair gegenüber sein wenn man mit einem Minikart besser durch Engpässe käme.... oder wieso laden sich manche Leute UFO-Skins runter? Weil sie so durch keinen Engpass mehr kommen? Neee.

Das Auto hat IMMER die Physikalischen Abmessungen des Standardautos, wobei halt nicht immer alles sichtbar ist.
 
Wenn man mit einem virtuell größeren Wagen fährt, ist es dann nicht ziemlich seltsam, wenn man in Kurven anstößt, ohne zu sehen warum?

Danke für die Info!
 
Schätze ich mal, ja :) Ich persönlich fahre mit Skins die eine ähnliche größe wie das Original haben und da fällt mir es gar nicht auf.

Da müßtest Du Kiwi mal fragen, die fährt immer mit nem Kart. Allerdings glaube ich, wenn man so gut fahren kann wie Kiwi, daß man sich dann sowieso meißt eher in der Mitte der Fahrbahn aufhält und seinen Umfang (hehe ;) ) einschätzen kann^^
 
Aber Jan, Du kommst doch gar nicht um die Kurven herum? Wie soll das gehen???



:D
 
Ich bin letztens erst vom Kart auf’s Quad umgestiegen. Damit hatte ich zwar erstmal Probleme zu fahren, aber es wurde mit jeder gefahrenen Stunde besser ;). Also das Fahrverhalten scheint unterschiedlich zu sein, aber eine Änderung an der Breite des Fahrzeugs konnte ich nicht feststellen.

Versuch es doch mal selber >hier< gibt es das Kart. :)
 
Fahrphysik ist immer die Gleiche! Und auch die Abmessungen sind immer die des Originalwagens. Bei schmaleren Skins hast du halt eine Kollisionsabfrage, die nicht den wirklichen Abmessungen deines Wagens entspricht. Hohe Monstertrucks zum Beispiel kollidieren nicht mit den Checkpoints.

Das ist auch der Grund, warum beim modellieren eines 3D-Modells dieses in einen vorgegebenen Quader passen muss, von den Abmessungen her.
 
Man hat anfangs vielleicht das Gefühl, dass ein Auto mit einem anderen Skin auch ein anderen Fahrverhalten hat aber das ist nur eine optische Täuschung. Der Geländewagen-Skin fährt auf Dirt auch nicht besser als ein Ferrari, auch wenn die großen Räder das vermuten lassen ;)

Mit den Abmessungen ist das was anderes. Mein Bike ist etwas schmaler als der Originalwagen und deshalb bin ich mit dem Bike anfangs oft an die Bande gekommen (also noch öfter als ohnehin schon). Man muss dann halt abschätzen können, wie nah man der Bande kommen darf, ohne das man sie berührt aber das hat man mit der Zeit raus.
 
Oben