-SRC-Steinbruch

Wie findet ihr den Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

jakabar

Kino Beauftragter
Versprochen ist versprochen....

...und so kommt hier mal wieder ein Track fürs Stadion für euch!

Datasheet:

Autor: 0:50.86
Gold: 0:55.00
Silber: 1:00.00
Bronze: 1:05.00

Coppers: 3098
Länge: 3740 m
Mood: Stadion Sunrise
Besonderheiten: Outro

Beschreibung:

Zielsetzung meinerseits war es, einen möglichst schnellen Dirt-Track zu bauen, also ohne möglichst enge Kurven. Ich hoffe ich konnte dem gerecht werden. Der Track ist meiner Meinung nach sehr schnell trotz Dirt.

Es gibt 2 Schlüsselstellen die einem zu Gold verhelfen oder aber weit abschlagen.

1.) Der zweite Sprung! Der erste Sprung lässt einen genau in einer S-Kurve nach rechts aufkommen, die möglichst schnell durchfahren werden muss. Gleich darauf gibts einen langen Sprung. Es gilt mit möglichst viel Schwung möglichst gerade zu springen.

Schafft man das (gelingt mir zu 75 %), landet man exakt hinter dem Pool in der Kurve und kann mit Vollspeed weiterfahren. Schafft man es nicht, ditscht man im Pool einmal auf und fährt dann weiter (20 %), jedoch mit deutlich weniger Schwung. Bei 5 % kann es passieren, das man gegen die Poolkante knallt. Bei 4 % davon lande ich aber wieder auf den Füßen und kann trotzdem weiterfahren (getestet) und nur das restliche 1 % reicht nicht und man versinkt im Pool! Eine schwere, aber durchaus machbare Stelle!

Der "Freie Fahrt"-Booster nach der Kurve ist ein notwendiges Übel (Bild 3), also nicht meckern. Ohne ihn würde man bei Vollspeed über den nächsten CP hinweg segeln. Er nimmt dort Speed weg. Bei langsamer Fahrt hilft einen später ein Booster wieder vorwärsts, den man bei Vollspeed überfliegt.

2.) Im letzten Drittel fährt man auf schräger Strecke mit einer Außenkurve. Wenn man hier anstatt zu bremsen den Schwung nutzt und springt, kann man auch gute Sekunden gut machen (Bild 4), wenn man gut aufkommt.

Und nun testen! ^^

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • -SRC-Steinbruch.Challenge.Gbx
    25 KB · Aufrufe: 681
  • Steinbruch01.jpg
    Steinbruch01.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 396
  • Steinbruch02.jpg
    Steinbruch02.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 329
  • Steinbruch03.jpg
    Steinbruch03.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 311
  • Steinbruch04.jpg
    Steinbruch04.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 303
WOW!
Echt 1A Track!
Für den zweiten Sprung habe ich zwar etwas gebraucht, bis ich ihn geschafft habe, ist aber trotzdem kein Problem.;)

Der dritte Sprung nach den Motorblocker ist auch klasse.
Er fährt sich gut wenn man langsam ist, aber noch geiler wenn man schnell ist.;)

Der Sprung nach der Aussenkurve kann zwar fieß sein wegen Bugs, aber eigentlich ist er ein echter Fun-Maker.:)

1+*
 
.... nur die Zeiten finde ich etwas fies....

Ich habe einmal eine Zeit von unter 0:50.00 gehabt! 49.irgendwas - habe ich leider nach einigen Dekoänderungen nicht mehr hinbekommen. :(

Die Goldzeit von 55 schafft man, wenn man ohne Fehler durchkommt locker. Silber schafft man gar mit einem Fahrfehler noch.

Der zweite Sprung ist dabei absolut entscheidend. Ich hab da bei gutem durch kommen und Patzer Zeitunterschiede von bis zu 15 Sekunden drin gehabt zum ende hin.
 
Die Goldzeit von 55 schafft man, wenn man ohne Fehler durchkommt locker. Silber schafft man gar mit einem Fahrfehler noch.

Bin halt nicht so gut;):D Aber ich probiers gleich nochmal.
Edit: Ok, ich geb zu, wenn man den 2.Sprung erst mal raus hat ist es wirklich nicht mehr schwer. Ich zieh meine Aussage zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht mehr viele Ziele in TM, die ich mir gesetzt habe und noch nicht erreicht habe. Eins davon war hier deine AT zu schlagen. Knapp 2 Jahre hat es gedauert, jetzt hab ich es endlich geschafft.
:atomgrins:atomgrins

Zur map selber brauche ich gar nicht viel sagen. Ich kenne sehr viele dirt-maps, aber das ist mit Abstand die Beste.

Auch wenn sie schon 2 Jahre alt, bekommst dennoch eine Note, und zwar eine, die ich noch nie vergab:


1+
 

Anhänge

  • srcsteinbruchben.jpg
    srcsteinbruchben.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 252
Oben