Was brauch ich für SLI?

Vordack

assimiliert
Moin,

nein, ich weiss schon was SLI ist und so ;)

Ich habe zu Hause 2 Grafikkarten, 2 x 8800 GTS 512 MB.

Einmal die Bliss Gainward 8800 GTS 512 MB

Hardware-Infos - Tests - Gainward 8800 GTS 512

Und einmal die von Sparkle.

SPARKLE GeForce 8800GTS (SF-PX88GTS512D3-HP) | nVidia GeForce 8800 Serie (G92/D8P) (650MHz) / 512MB DDR3 (1940MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

Kann ich die beiden Grakas im SLI betreiben? Ich meine die Gainward BLISS ist von Haus aus übertaktet. Muss ich den Takt mit der anderen angleichen?


Danke für Infos.
 
Hallo Vordack,

es wird zwar nicht empfohlen, zwei unterschiedliche Karten zu verwenden, sollte aber funktionieren. Den Takt musst Du dabei nicht angleichen. Setze die schnellere Karte als Primär-Grafikkarte ein, da im 2D-Betrieb die Zweite abgeschaltet wird, sofern kein Monitor dranhängt.

Siehe auch: Scalable Link Interface Wikipedia.

Gruß
Norbert
 
dein board unterstützt scheinbar sli? wenn auch wahrscheinlich nur mit 2x8 lanes was aber nicht soo tragisch ist, ich würd einfach mal behaupten das wenn die dinger wirklich im sli laufen, schon den gleichen takt haben sollten (nicht müssen aber sollten, einfach der syncronität halber), hier würd ich sagen ist es einfacher die nicht übertaktete noch das wahrscheinlich sehr kleine stück zur übertakteten hochzutakten.

und eine SLI-Brücke sollte natürlich nicht fehlen ;) und im treiber muss man das glaube auch nochmal aktivieren...

alle angaben ohne waffenausgabe, eeeehhh gewähr oder so =P
 
Oben