Sat-Receiver an PC

alcomo

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
habe beim Durchschauen jede Menge schlaue Informationen gefunden. Deshalb wende ich mich auch mal mit einem Problem an Euch:
Also, möchte gern meinen Sat-Receiver an den PC anschliessen (kein Platz für noch einen TV). Kurz paar Daten: analoger Receiver SEG SR-850, PC-TV-Karte Leadtek WinFast TV2000 XP WDM mit neuesten Vista-Treibern. Beide Sachen laufen gut. Jetzt haperts an der Verbindung beider Geräte. Über Antennenkabel geht nix, da bei der PC-Karte kein AV-Kanal (bzw. Kanal 0) einzustellen geht. Meine Videokamera kann ich über einen Cinch-Stecker anschliessen, und das geht. Habe jetzt am Receiver einen Scart-Stecker montiert, welcher auf drei Cinch-Ausgänge geht und das am PC angeschlossen. Ohne Erfolg. ???
Sehe jetzt noch die Möglichkeit, einen TV-Kanal manuell auf das Antennensignal vom Receiver einzustellen, aber mir fehlt die genaue Frequenz.
Kann mir irgendwer helfen (die EM...)????
Danke im Voraus
alcomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich hätte ohne praktischen Versuch behauptet, dass die Kombination Scart/Cinch funktionieren müsste.
Hast Du mal geschaut, ob Du in den Einstellungen des Receivers vielleicht was umstellen musst?
 
Hallo supernature,
hätte ich auch behauptet... Mit praktischen Versuch siehts aber leider anders aus :(.
Habe gerade auf der Rückseite vom Receiver ein kleines Schräubchen gefunden. Lässt sich in beide Richtungen ohne Anschlag drehen. Am Empfang ändert sich doch soweit nichts (also immer noch nichts). Muss jetzt nochmal den TV anschliessen um zu sehen, ob da noch alles funktioniert...
Grüssle
alcomo
 
Das kleine Schräubchen kenne ich vom Videorekorder, damit konnte man die Ausgangsfrequenz des Antennenanschlusses verändern - vielleicht klappt es damit ja dann doch über den Antenneneingang.
 
Danke für Eure Tips.
Hab' mich jetzt an der Schraube dumm und dämlich gedreht, ....nichts!
Auch habe ich gerade ein neues Kabel Scart auf Cinch (und umgekehrt) angeschlossen, geht auch nichts. Hol jetzt mal den Fernseher, um den Receiver neu einzustellen und meine Videokamera, um die Karte zu testen...

Wünscht mir Erfolg!!!

Bis später....
 
Juhuiiiiii!!!
Hab's doch noch hingekriegt. Lag wahrscheinlich an der Polung Scart Cinch bzw. umgekehrt. Hab an dem neuen Stecker nur noch nicht kapiert, warum Video in eigentlich out ist. Aber macht nichts, es funktioniert und die EM kann kommen.
Danke für Eure Hilfe.
alcomo
 
Oben