Handy? Uhr? UHRHANDY!

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Die/der Niederländische Designer "Van Der Led" haben mit Ihrem neuen UhrenHandy WM2 meines erachtens nach einen Designtechnischen und Funktionalen durchbruch geschafft.

Sieh haben ein Handy in eine Uhr eingebaut, ohne die Maße der Uhr groß zu verändern.
Abgesehen von den Standardfunktionen wie Telefonieren, SMS und Zeitablesen, wurde noch eine 1.3 MPix Kamera, ein MP3 und MP4 Player und ein 1 GB Speicher integriert.
Sprachtechnisch geht es über ein BT-Headset, welches mitgeliefert wird, ab.

ot:
Meiner Meinung nach währe es noch geiler, wenn man die Tasten auf das Display verlegt hat, und in das Headset einen Stift integriert hat, aber so gehts auch


Der Preis für das spionage-anmutige Vergnügen beträgt derzeit 299.99 Euro.
Van Der Led - OnlineShop inkl. Daten

Greets
RB
 

Anhänge

  • 2-3.jpg
    2-3.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.537
Ist ja ganz praktisch, nur den einzigen Nachteil finde ich das BT-Headset. Das bedeutet doch praktisch daß ich das BT-Headset IMMER dabei haben muss wenn ich telefoinieren will. Und den ganzen Tag damit rumrennen will ich nicht^^
 
Ich sehe die Schwierigkeit in den dirversen Tasten.

Ich hab jetzt schon das Problem, das ich im täglichen Leben immer mal wieder einen der vier Knöpfe meiner jetzigen Armbanduhr drücke. Was passiert erst, wenn ich davon gleich mehr als ein Dutzend habe.....


den einzigen Nachteil finde ich das BT-Headset

Die haben sich wahrscheinlich gedacht, : "Wenn die Jugend sowieso den ganzen Tag mit Musik im Ohr rumläuft, dann fällt das nicht weiter auf!"
 
Finde ich nicht schlecht, das Teil. Da hat uns ja jetzt die Zukunft eingeholt.
Vor Jahren kursierte dazu folgender Witz:


Ein Japaner hatte genau so ein Uhr-Handy an und läuft mit zwei
schweren Koffern in den Händen im Flughafen-Terminal herum.

Er bleibt stehen, setzt die Koffer ab, und fängt an zu telefonieren.

Ein Deutscher sieht das und spricht den Japaner an:
"Hey, das ist ja oberaffenstark! Ich gebe Dir 5000 € bar auf die Hand, wenn Du mir das Ding hier gleich verkaufst."

Der Japaner nickt und das Geschäft wurde gemacht.
Freudestrahlend geht der Deutsche davon.

Ruft der Japaner hinterher:
"Hey mein Guter, Du hast die Akkus vergessen!"...

...und zeigt auf die beiden Koffer.:ROFLMAO:
 
Aktueller Stand? Wasserdichte GPRS-Uhr aus China ab 80 Euro... UMTS?

Mittlerweile gibt es so etwas Wasserdicht (ich meine das muss sein, wer würde das Risiko bei einer normalen Uhr noch eingehen) für ab 80 Euro aus China (geringes bis kein Porto).
Leider nur GPRS. Auch wenn ich nicht Videotelefonieren würde (was sich bei einer Uhr anbietet), so ist es doch für einen PDA oder NB über BT nur Analogmodemgeschwindigkeit. Nicht mal EDGE, was maximal irgendwas über 400KBit wären. Das wäre ein Kompromiss.

Ein BT-Headset ist nicht zwingend nötig, es gibt ja Freisprechen.
Was technich auch schon existiert, aber scheinbar in keiner Uhr (nur ein normales, dass man gegen das Kinn drückt) ist Schallübertragung über die Knochen ins Ohr.
Bei einer Uhr wäre das über das Handgelenk in die Finger möglich.
Man steckt sich einen Finger ins Ohr, und kann telefonieren. In Tests funktionierte das gut.


Falls hier Jemand Tipps zu Geratzen hat, her damit. Aber diese UMTS-Uhr von LG kostet das x-fache. Mindestens 500 Euro meine ich.
Ich sah auch schon über 800 Euro.
 
Oben