Bluescreens überall

PC Freak

treuer Stammgast
Hi

ich habe die scheiss bluescreens und das nicht nur beim spielen sondern immer auch wenn ich mal nicht spiele

ich hab dann hatl den bluescreen mit mit Windows Debugging tool analisiert und rausgekommen ist das es Unkown Module ist???

ubekannt also weis ich ja nicht wer jetzt die bluescreens verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Anlaufstelle wäre da der Arbeitsspeicher. Teste den doch mal mit dem Diagnosetool auf einer GNU/Linux-Live-CD deiner Wahl oder nimm es direkt von deren Internetseite.
 
also bei memtest zeigt er 0 fehler an
ich habe ihn 5 stunden prüfen lassen

achja nochwas ich hab eben noch ein bluescreen analiysiert und diesmal ist die datei nv4 disp.dll rausgekommen aber ich hab doch die neusten grafiktreiber
 
Hm, neueste Grafiktreiber sind ja nicht unbedingt immer von Vorteil, aber das würde ich nicht direkt als Problem vermuten.
Weil dir verschiedene Fehler angezeigt werden, würde ich aber trotzdem einen Hardwaredefekt oder so vermuten. Schau mal ob alle Steckverbindungen gut sitzen, zum Beispiel auch die Grafikkarte. Im Zweifelsfall mal rausziehen und wieder reinstecken.
 
ok mach ich
wenns immer noch ist schreib ich nochma

also ich hab die grafikkarte rausgenommen richtig reingesteckt.
treiber nochma installiert. trotzdem immernoch diese bluescreens und die kommen immer sofort wenn ich das spiel starte kann ich so ca. 5 min spielen dann wieder Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. wird auch immer die gleiche Stop Fehlermeldung angezeigt.

auf der graka ist staub. liegtst vlt daran oder wird sie zu heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die grafikkarte rausgenommen richtig reingesteckt.
treiber nochma installiert. trotzdem immernoch diese bluescreens und die kommen immer sofort wenn ich das spiel starte kann ich so ca. 5 min spielen dann wieder Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. wird auch immer die gleiche Stop Fehlermeldung angezeigt.

auf der graka ist staub. liegtst vlt daran oder wird sie zu heiß?
 
Ich weigere mich, mich hier zu engagieren, so lange Du das Problem mit Deiner Tastatur nicht zuerst beseitigst.
 
ot:
Sagen wir es mal so: Ein Tool zur Rechtschreibprüfung würde verrecken und einen weiteren Bluescreen verursachen.
 
meine rechtschreibung ist doch gut oder etwa nicht.
ich schreib halt nun mal nicht gerne GROSS
 
Es ist aber zur besseren Verständlichkeit manchmal von Vorteil! Auch was die Interpunktion angeht!
Autsch, das schreibe ich als "Nichtstudierter". :p
 
ot:
Ich fände es auch besser wenn du dir die Zeit nimmst, hier anständig zu schreiben. Wir investieren ja auch Zeit in die Fehlersuche.

Dein Beitrag war nicht so kritisch, aber in letzter Zeit hab ich schon öfter Beiträge von neuen Mitgliedern gesehen, die am Rande der Unverständlichkeit waren, weil keinerlei Satzzeichen enthalten waren, alles klein geschrieben war und dann auch das Problem noch so allgemein beschrieben war, dass man beim besten Willen nicht wusste was das soll. Da frag ich mich jedes Mal warum ich mir die Zeit nehmen soll das zu beantworten wenn sich das gegenüber nicht mal bemüht, obwohl es etwas will. Einige hab ich dann auch unbeantwortet gelassen, obwohl ich eigentlich immer per Suchfunktion beantworte was ich kann, damit möglichst wenig unbeantwortet bleibt. Aber wie gesagt, das nur zur Begründung, denn ganz so kritisch war deiner nicht, aber schön eben auch nicht.


Zum Thema: Ich denke nicht, dass es am Staub liegt, außer es ist wirklich sehr viel und die Karte läuft heiß. Reinigen (am besten mit Druckluft) kann aber auf keinen Fall schaden. Ansonsten fällt mir aber auch nicht viel außer einem Softwareproblem ein. Kannst du vielleicht mal testhalber ein zweites Betriebssystem einrichten und schaun ob dort das Problem auch besteht?

[edit]Du warst schneller. :)[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe doch erst einmal das Hitzeproblem!
Es reicht ja nicht, mal eben die Graka auszubauen und durchzupusten. Was ist mit den entsprechenden Lüftern, nicht nur der Graka. Lüftungschlitze am Tower, Lüfter am Netzteil? Wo steht der PC? Teppichboden, da staubt es besonders.
Aber das Wichtigste! Alles am Board schon beschrieben.
 
Also mein Netzteil hat kein Lüfter. Meine Graka hat auch kein Lüfter. Ich hab ein Kühler am CPU und hinten am Rechner kommt auch Luft raus. Mein Rechner steht unter mein Schreibtisch. Ich habe Teppichboden achja und mein PC ist offen.
 
Also mein Netzteil hat kein Lüfter. Meine Graka hat auch kein Lüfter. Ich hab ein Kühler am CPU und hinten am Rechner kommt auch Luft raus. Mein Rechner steht unter mein Schreibtisch. Ich habe Teppichboden achja und mein PC ist offen.

:angel :wand :angel

Mit Sicherheit hat Dein Netzteil einen Kühler, da kommt ja auch die Luft "hinten" raus. ot:
Es ist kein Furz.

Das die Graka keinen Lüfter hat, mag sein. Dann sind aber mindestens "Kühlrippen" auf der Graka.
Ach ja, der Rechner ist offen, steht auf Teppich, das sagt ja schon ALLES!
Ich komme mit Sicherheit nicht zum reinigen! :devil

Sauge das Netzteil hinten aus, mit einem Q-Tip die Rotor-Blätter säubern. Das gleiche gilt auch für den Kühler auf der CPU.

:themadurch
 
Oben