Meine Erfahrung mit UMTS

Tempelritter

kennt sich schon aus
So nun ist es soweit meine Easy Box von Vodafone ist da:)
Ich eplus ist Günstiger aber das Angebot mit einen Laptop bei (darf mann Werbung machen) one.de konnte ich mit nicht entgehen lassen.

So ich habe das gute Teil angeschlossen und geschaut was sich tut so wie in der Anleitung beschrieben.Brauchte dann aber das Kabel mit 2 USB Anschlüssen ich weiß nicht ob das an dem Laptop vom Vater liegt was ich im zu experimentieren missbrauche :)
Erst tut sich mal nix,dann kommen Bills Sprechblasen zum Vorschein und die die allerhand erzählen.
Dann tut sich erstmal nix...... dann eine Fehlermeldungen das Gerät ist Installiert
aber nicht benutzt werden(das erste mal geflucht).

Ok die CD die da bei war rein und Installieren lassen, und siehe da da Installiert sich was, Anweisungen befolgt ratter ratter ratter Blink Aufforderung zur Eingabe des Pin ( sollte es doch so einfach sein)
Denn Pin eingegeben und siehe da Blink Blink Hellblaues licht an der Box, UMTS
gefunden Jippiii.

Jetzt ganz gespannt, Fox angeklickt und gespannt gewartet, und siehe da die Startseite :))))

So, mal schauen was da so rüber kommt.

Einen Download ich mit über 230 kb gemacht, Upload kann ich leider nicht sagen.

Einen Ping laut eines Speedmanager von 205.

Und eine Übertragungsrate von 7,2 MB

Auf jedenfalls bin ich sehr zufrieden :smokin
 
Interessant wird sein, wie die Verbindung zu Hauptverkehrszeiten funktioniert.
Als ich letztes Jahr in der Reha war, hatte ich auch nur UMTS zur Verfügung - am frühen Morgen flutschte das super, um die Mittagszeit war es dagegen quälend langsam, weil das Netz total überlastet war.
 
...kann ich noch nicht sagen, ich benutze es nur Nachts wenn ich in meiem Pförtner Häuschen sitzt... am Tage kann ich das nicht machen ...
 
so jetzt habe ich ein paar erfahrungen sammeln können:

Das UMTS hier in Kassel geht ohne brobleme ich kann auch ohne Probleme WOW :) zocken.

...ich habe sogar UMTS in meiener Wohnung, obwhol ich eigentlich laut auskkunft haben dürfte, ich denke die hatten mal wieder keine Ahnung, wir habe 500 Luftliene eiene Mast der Vodafon stehen, scheit ja doch zugehen.

LG
 
Dass Du sogar online spielen kannst, beeindruckt mich.
Normalerweise sind die UMTS-Pingzeiten ja jenseits von Gut und Böse.
 
...das ist war der Ping liegt zwischen 200 und 300 aber für WOW reicht das sehr gut aus muss ich sagen ,kein Ding.

...wie es mit CSS aussieht weiss ich nicht ,das soll nicht so gut gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Oben