Lauter Lüfter

PC Freak

treuer Stammgast
Hi leute

mein lüfter ist sehr laut finde ich. jetzt wollt ich mir ein neuen holen der leise ist könnt ihr mir einen empfehlen der auch nicht so teuer ist?
boardinfo auf mein profil


mfg mast
 
CPU? Für Sockel A gibt es nicht mehr viel
Gehäuse?
Grafikkarte?
 
Prozzessor steht unter mein profil und graka auch
was meinst mit gehäuse? etwa das wo der pc drinne ist oder wie
also wenn ich mir ein kaufen möchte brauch ich einen für sockel A?
 
Was für einen Lüfter?
Für die Grafikkarte, das Gehäuse (Der kasten der bei dir mit Sicherheit unter dem Schreibtisch steht) oder den prozzi?
 
Wenn du von deinem CPU-Lüfter sprichst, dann brauchst du einen für Sockel A, nicht zu verwechseln mit AM2. Da Sockel A aber nicht mehr aktuell ist, ist die Auswahl an Lüftern entsprechend dünn. So hat zum Beispiel Alternate gerade noch einen im Angebot (16 Euro zzgl. Versand). Ob der aber nun leiser ist als deiner kann ich dir nicht sagen.
 
Wir sprechen hir aber schon von einem neuen Lüfter und nicht gleich von einem neuen Kühler, oder?

Falls nämlich ein CPU-Lüfter gemeint ist: einfach mal abmessen, wie groß das Teil ist (vermutlich 80x80 mm, aber auch 92x92 mm wäre denkbar, 120x120 mm ist eher unwahrscheinlich), einen neuen pasenden Lüfter kaufen und austauschen.

Sollte kein Hexenwerk sein.
 
Wir sprechen hir aber schon von einem neuen Lüfter und nicht gleich von einem neuen Kühler, oder?

Falls nämlich ein CPU-Lüfter gemeint ist: einfach mal abmessen, wie groß das Teil ist (vermutlich 80x80 mm, aber auch 92x92 mm wäre denkbar, 120x120 mm ist eher unwahrscheinlich), einen neuen pasenden Lüfter kaufen und austauschen.

Sollte kein Hexenwerk sein.

Der Lüfter dürfte eher noch kleiner sein, nämlich 60 oder 63 mm.
 
Wenn es sehr preiswert sein soll, kann ich Dir auch den Tipp von Grainger empfehlen. Und falls der Platz im Gehäuse ausreicht, nimm einen 80mm oder 90mm Lüfter mit Fan-Adapter.

Das von DerJogi gezeigte Angebot wäre für einen komplett neuen Kühler ein sehr günstiges Schnäppchen. Der Einbau soll allerdings etwas kniffelig sein. Der notwendige Platz im Gehäuse muss ebenfalls berücksichtigt werden. Den technischen Angaben nach (20 - 45 dB(A) bei 1600 - 4300 U/min) ist er aber nicht gerade der Leiseste.

mfg.
Norbert
 
brummelchen deiner ist sehr gut finde ich. woher weis ich denn ob der passt kann man das irgendwo nachlesen oder so
 
Auf Sockel A passt der ideal - ich hab den ja auch :D
Dank Temperatursensor passt der sich auch an.
 
Oben