Wie leite ich einen TMN Clan?

darkwolf

Erster Beitrag
Hallo^^ ich bin hier neu im forum und möchte euch mal eine frage stellen^^

Also: Ich und mein Kollege spielen gerne TMN und wollen nun einen Clan aufmachn, wissen aber beide nicht so recht wie das läuft^^

-Wie erstelle ich einen server der dauerhaft online bleibt?
-Wo werbe ich Member?
-Wo finde cih andere Clans für nen War?
-Wie leite ich einen War?

und eine frage habe ich noch kann man auf irgendeiner weise nen längeren nick haben? weil cih wollte unser Clan Kürzel so schreiben ~(GWC)~ schreiben aba das geht net weils zu lang is^^

Danke nu schonmal für eure hilfe^^

LG
darkwolf
 
Hallo und herzlich willkommen im Wohlfühlboard und beim [SRC]! :)

Bezüglich des Servers ist es am einfachsten, einen Server bei 1&1 oder einem anderen Anbieter zu mieten. Das kostet zwar ne Stange Geld, hat aber den Vorteil, dass Dein Rechner zu Hause nicht permanent laufen muss und permanent mit der Bandbreite zu kämpfen hat.

Das mit der Mitgliederwerbung ist eine knifflige Angelegenheit. Ich würde das weder auf Servern anderer Clubs tun noch auf deren Homepages/Foren (also zum Beispiel nicht hier! ;)). In allgemeinen Foren, die keinen eigenen Club haben kannst Du aber einfach mal nachfragen, ob jemand Lust hat, bei Euch einzusteigen. Oftmals wird man auch einfach von Fahrern angesprochen, die einem Club beitreten wollen.

Anderes Clubs für ein Rennen zu finden, sollte kein Problem sein. Eine Google-Suche mit Begriffen wie "Trackmania" und "Clan" (oder Club) sollte Dir eine Menge Seiten ausspucken, die von anderen Clubs ins Netz gestellt wurden. Die meisten davon haben auch einen Rubrik wie "Fight us" oder "Rennen", in denen man sein Interesse an einem Rennen bekunden kann.

Für ein Rennen müssen verschiedene Sachen geklärt werden: Datum und Uhrzeit, Server, Modus, ggf. Anzahl der Spieler und Mannschaften und Wertung. Das kniffligste dabei ist im Regelfall einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben. Ansonsten gibt's dazu nicht allzuviel zu sagen.

Für die Leitung eines Clubs gibt es kein Patentrezept, das hängt von den Zielen des Clubs, von dessen Mitgliederstruktur und einigen anderen Punkten ab. Es ist aber mit Sicherheit hilfreich, wenn derjenige der den Clan führt, das nötige Maß an Gelassenheit hat, Fingerspitzengefühl besitzt und vielleicht auch mal einen vollständigen Satz zusammenbringt.
 
Für den Start könntest Du (fast) alles kostenlos dafür bekommen.
- TMN-Server auf dem eigenen Rechner
- Webspace inklusive Datenbank für die HP und Aseco
- Forensoftware für die HP
Das einzige, was da Kosten verursachen würde wären Strom und Internetprovider (hängt von den Konditionen ab.)

Wenn alles gut klappt, kannst du nach und nach auf kostenpflichtige Dienste umsteigen, um die Qualität zu sichern.

Was auch immer Du tust, ich wünsche viel Erfolg für den Start :).
 
Oben