Firefox-Problem

Jumper

Senior Member
Habe Firefox auf dem PC ohne addons oder sonst was, weil gerade erst frisches Windows installiert.

Wenn ich nun zb. ins ACP gehe vom WBB oder links folgen möchte (Bilder hier) dann bekomme ich die gleich Seite wieder angezeigt.
 
Auf die Gefahr hin als völlig ahnungslos dazustehen, frage ich jetzt mal was ACP und WBB sind. Vielleicht kann ich dann auch die Frage beantworten.
 
ja ne is klar - entweder wird es gefiltert oder Popups oder oder, such dir was aus, was da fehlt.
 
liegt wohl noch am restallohol :eek:

Also von vorne......... :ROFLMAO:

Win neu installiert, Firefox installiert ohne addons oder ähnliches.

wenn ich nun zb. Seiten mit verlinkten Fotos öffnen geht das nicht. Wenn ich zb. ins ACP vom einem Forum möchte, dann bekomme ich immer die Startseite angezeigt, egal was ich auch anklicke.

saublödes Beispiel..... ACHTUNG Werbung !!!!! :rolleyes:

svenja

bekomme ich am Tag ca. 10 st. von......

Wenn ich links auf die LINKS klicke bleibt immer die Startseite. beim IE ist alles normal.
 
ACP ist das admin control panel vom WBB, dieses ist eine Forensoftware.

an einen Javafehler glaube ich zwar noch nicht, aber ich werde mal ein neues Java installieren.
 
WBB = Woltlab Burning Board
Hier im SNF wird übrigens VBB verwendet. :D


@Jumper
bekomme ich am Tag ca. 10 st. von......
Schon der Klick auf so eine Seite ist ein Klick zuviel.
Und Du beschwerst Dich, dass die Links dort nicht gehen.
Vielleicht ist das ja Absicht. :angel
 
Die Links in der angegeben Seite sind ja nicht mal mit Javascript gemacht. Da weiß ich beim besten Willen nicht weiter. Versuch mal den Cache zu löschen und ansonsten würd ich den Firefox neu installieren.
Wenn normale HTML-Links nicht funktionieren, ist definitiv was sehr merkwürdiges los.
 
...aber ich werde mal ein neues Java installieren.
Nein, Neuinstallation ist nicht nötig. Nicht Java, sondern Javascript
kann das Problem verursachen, wenn es nicht aktiviert ist. Hauptsächlich meinte ich aber die Problemlösung am Ende des von mir genannten Links (Antwort #17).

@koloth: Aufgrund des Hinweises (...ca. 10...) von Jumper habe ich den Link auch erst gar nicht angeklickt.

@Jumper: Nicht weinen, koloth hat's doch nur gut gemeint.:troesten
 
Die Sache mit dem Link verwirrt mich auch. Beim WBB wird mit Sicherheit irgendwo Javascript eingesetzt und da kann ich mir einiges erklären, aber der Link hier enthält eben kein Javascript und dort funktioniert es ja auch nicht.

Wieso hast du als Beispiel überhaupt diese komische Seite gewählt? Ist jetzt nicht als versteckter Vorwurf gemeint, das interessiert mich wirklich.
 
@Soong: War nur ein Tipp auf den Verdacht hin, dass es an den TCP/IP-Einstellungen liegen könnte. In dem Beitrag wurden mir auch Hinweise bezüglich Java/Javascript genannt, welche hier evtl. auch hilfreich gewesen sein könnten.

edit:
Deine Antwort #12 kam etwas früher als meine, daher wusste ich noch nicht, dass Javascript hier keine Rolle spielt.

Gruß :)
Norbert
 
@Norbert: Klar. Wie gesagt, mich verwirrt das hier grad etwas, weil ich den Link mit dem Rest nicht in Verbindung bringen kann. :)
TCP/IP-Einstellungen klingen da schon wahrscheinlicher, nur irritiert mich da, dass dann überhaupt manche Seiten gehen. Alles sehr eigenartig. Vielleicht ist mir das morgen früh klarer. Ich sollte dann doch mal schlafen. :sleep
 
l
saublödes Beispiel..... ACHTUNG Werbung !!!!! :rolleyes:

svenja

bekomme ich am Tag ca. 10 st. von......

Wenn ich links auf die LINKS klicke bleibt immer die Startseite. beim IE ist alles normal.

Da ist nen frame, da kann sich die Adresse oben gar nicht ändern :wand
Das ist in fast jedem ACP so, eigentlich schon sträflicher Leichtsinn.

BTT der IE wird sich bei dir mit Sicherheit genau so verhalten, ich wüsste keinen
Grund, warum ausgerechnet der sich anderes verhalten müsste.
Das hat auch mit der tcpip.sys nix zu tun.


Mal davon abgesehen, dass ich eben :kotz gehen muss bei der ollen...
 
Oben