Vista Vista neu installieren!

Heinz-Willi

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen!
Habe ja schon angedroht Euch wegen Vista zu löchern. Hier nun meine Fragen.
1. Ich möchte die Festplatte vom Laptop complett löschen und Vista neu
installieren. Ich habe von Medion die Recovery Disc mit Vista Home Premium und die Applications und Support Disc. Reicht das aus um das System neu zu installieren und funktioniert dann alles wieder,wie Soundkarte usw?
2.Mein Laptop hat 4GB Arbeitsspeicher,zeigt aber nur 3GB an. Warum?
Für Hilfe und Tips wäre ich Euch dankbar. Grss Heinz-Willi.:)
 
Moin,

1. ja die Recovery CD reicht aus.
2. Es werden nur 3GB Ram angezeigt weil Du die 32bit Version von Vista auf Deinem Notebook hast.

gruss
Neo2K
 
Hallo Neo2K! Danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine Frage.
Auf der Appl.&Supp. Disc steht,man braucht Sie um die Systemwiederherstellung zu starten,was heisst das? Muss ich erst Vista installieren und fordert Vista mich dann auf, die Treiber von der Appl.& Supp. Disc zu installieren, oder muss ich die Treiber nach der Vista installation selber installieren?Liest sich blöd die Frage, aber ich habe Vista noch nie installiert.Über Antworten , auch von anderen Mitglieder, würde ich mich freuen. Gruss Heinz-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich weiss nicht genau, wie das bei Medionrechnern geregelt ist. Vlt schaust Du mal auf deren Webseite nach, wie die Jungs das meinen. Die eigentliche Installation sollte Dich nicht überfordern, ist alles recht schlicht und einfach gehalten.

gruss
Neo2K
 
OK

Danke Neo2K , werde mich bei Medion mal schlau machen. Habe vor diese Neuinstallation in 4-5 Wochen in Angriff zu nehmen. Werde dann berichten. Nochmals vielen Dank für die Infos. Gruss Heinz-Willi:)(y)
 
Hallo, Heinz-Willi
Ich habe das gleiche BS und auch einen Medion-PC.
Erst das BS installieren.
Dann die Treiber von Hand.
Gehe in die "Systemsteuerung", dann in "System", anschließend Gerätemanager.
Dort siehst Du, wo die "gelben Warndreiecke" stehen.
Diese Treiber müssen noch rein.
Die entsprechenden Treiber findet man in dem Koffer "Treiber" (Windows Vista) auf der gleichen CD.
Wenn Du Deine Bauteile kennst, kannst Du gleich auswählen und installieren.
Wenn nicht, einfach alle Treiber installieren. Dann müßten die Warnzeichen weg sein.
Danke Neo2K , werde mich bei Medion mal schlau machen. Habe vor diese Neuinstallation in 4-5 Wochen in Angriff zu nehmen. Werde dann berichten. Nochmals vielen Dank für die Infos. Gruss Heinz-Willi:)(y)
 
Das bedeutet, daß Du diese CD verwenden kannst, wenn Dein Rechner gar nicht mehr startet. Die CD ist bootfähig, damit kannst Du reparieren oder neu installieren. :)
Hallo Neo2K! Danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine Frage.
Auf der Appl.&Supp. Disc steht,man braucht Sie um die Systemwiederherstellung zu starten,was heisst das? Muss ich erst Vista installieren und fordert Vista mich dann auf, die Treiber von der Appl.& Supp. Disc zu installieren, oder muss ich die Treiber nach der Vista installation selber installieren?Liest sich blöd die Frage, aber ich habe Vista noch nie installiert.Über Antworten , auch von anderen Mitglieder, würde ich mich freuen. Gruss Heinz-Willi
 
Hi ;)

@Bismarck
Du bist ja ein Richtiger Blitzmerker ! (y)
Aber Spaß beie Seite - Vista käm mir nich auffe Platte. Der Treibersupport ist wirklich nicht der Brüller. Kannse fast vergessen.

Trotzdem noch einen schönen Rest-Montag ;)


PS: VISTA - Wenn du garnichts anderes weißt :angel

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, moin, moin. :)
Woher weißt Du das, wenn Du es nicht auf der Platte hast ?
Wozu Treibersupport ?
Ist doch gar nicht nötig. Funktioniert alles automatisch.
Empfehle übrigens hier im Board die Funktion "Vorschau", bevor der eigene Beitrag rausgestellt wird. :D
Gruß von Bismarck
Hi ;)

@Bismarck
Du bist ja ein Richtiger Blitzmerker ! (y)
Aber Spaß beie Seite - Vista käm mir nich auffe Platte. Der Treibersupport ist wirklich nicht der Brüller. Kannse fast vergessen.

Trotzdem noch einen schönen Rest-Montag ;)


PS: VISTA - Wenn du garnichts anderes weißt :angel

.
 
Hi
@Bismarck
Ja, wenn du mit Vista klar kommst, ist es ja Okay, ich wollte dich nicht nieder machen. Wenn Alles funzt, dann gehts ja. (y)


Viel Spaß mit Vista! :)


LG


.
 
Ja, ja, schon gut. Ich nehm' das auch nicht krumm.
Ich mach doch selber gerne Spaß.
Schreibst Du nach der "neuen" oder nach der "alten" Rechtschreibung ?
Was treibst Du so mit dem Rechner ?
Gruß von Bismarck
Hi
@Bismarck
Ja, wenn du mit Vista klar kommst, ist es ja Okay, ich wollte dich nicht nieder machen. Wenn Alles funzt, dann gehts ja. (y)


Viel Spaß mit Vista! :)


LG


.
 
Moin,


immer diese veralteten Ansichten von Menschen, die sich mit der Materie nicht auskennen oder noch garnicht beschäftigt haben. Es gibt einen sehr guten Treibersupport für Vista und das schon längere Zeit, also kein Grund mit den immer gleichen Argumenten zu kommen. Auch wenn es so schön ist, die Vista - Menschen damit zu nerven.


gruss
Neo2K
 
Darf ich mal sagen, daß man "garnicht" besser gar nicht schreibt ?
Moin,


immer diese veralteten Ansichten von Menschen, die sich mit der Materie nicht auskennen oder noch garnicht beschäftigt haben. Es gibt einen sehr guten Treibersupport für Vista und das schon längere Zeit, also kein Grund mit den immer gleichen Argumenten zu kommen. Auch wenn es so schön ist, die Vista - Menschen damit zu nerven.


gruss
Neo2K
 
Hi All :)

@Neo2K
Wenn ich mich mit jedem Sch**$$ beschäftigen würde, dann käme ich ja überhaupt nicht mehr zum fraggen!

@Bismarck
Mit der Rechtschreibung, nehmen wir es nicht so gaanz 101%ig , das ist hier kein Germanistikerboard - Also Relax ! :)


LG

*Micha*
MSCE ("Minesweeper Consultant and Solitair Expert")

.
 
Ich hätte da aber doch mal eine Frage an die Herren Spezialisten hier:
Wenn ich hier zu diesem Thema die Beiträge sehe, und dann einfach auf die nächste Antwort warte, dann aktualisiert sich die angezeigte Seite nicht.
Ich muß erst zurück in die Suchfunktion und dann hier wieder sehen, wer jetzt geantwortet hat. Was mache ich falsch ?
Gruß von Bismarck
 
Ich bin auch kein Germanistiker. Ich bin weit davon entfernt, sondern eher Techniker gewesen. Aber ich schreib' halt so, und bemüh' mich auch entsprechend, wie man das so kennt. Allerdings sind ja Tippfehler immer drinn. Gut, ich verstehe: jeder schreibt wie er will oder kann.:)
Hi All :)

@Neo2K
Wenn ich mich mit jedem Sch**$$ beschäftigen würde, dann käme ich ja überhaupt nicht mehr zum fraggen!

@Bismarck
Mit der Rechtschreibung, nehmen wir es nicht so gaanz 101%ig , das ist hier kein Germanistikerboard - Also Relax ! :)


LG

*Micha*
MSCE ("Minesweeper Consultant and Solitair Expert")

.
 
Ach, ich hab' noch vergessen, bitte: Gruß an Relax.
Ist das Dein Hund ? :ROFLMAO:
Hi All :)

@Neo2K
Wenn ich mich mit jedem Sch**$$ beschäftigen würde, dann käme ich ja überhaupt nicht mehr zum fraggen!

@Bismarck
Mit der Rechtschreibung, nehmen wir es nicht so gaanz 101%ig , das ist hier kein Germanistikerboard - Also Relax ! :)


LG

*Micha*
MSCE ("Minesweeper Consultant and Solitair Expert")

.
 
Ich will Eure nette Unterhaltung ja nicht stören, aber Ihr solltet schon dran denken, dass hier auch andere Leute mitlesen, und das vielleicht in dem Glauben, hier könnte was Interessantes über die Installation von Vista drin stehen - was bis jetzt nicht der Fall ist ;).
 
Oben