Frage zu Kontaktdaten bei GMX MultiMessenger..

david84

fühlt sich hier wohl
Tach,
da ich Yahoo, MSN und ICQ nutze, lief bei mir bisher Trillian.
Heute hab ich von dem GMX MultiMessenger erfahren und wollte ihn mal antesten da er ja recht gut gelobt wurde..
Nun habe ich alle meine Daten eingegeben - doch wenn die Kontaktleiste von ICQ geladen wird, stehen nur die ICQ Nummern da und nicht die ANzeigenamen o.ä.
Das nützt mir ja nicht sehr viel...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bzw. wie findet ihr das Programm (an die Leute die es nutzen)..?
 
Hast du schon einmal in den Settings unter ICQ geschaut? Eventuell gibt es dafür eine Einstellung. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, ich nutze dieses Programm nicht. :)
 
die Einstellungen dort sind sehr bescheiden. Und für die versch. Messenger kann man keine Einstellungen festlegen..mhm...
 
Bei Trillian war es auch das nur die UIN angezeigt wurde.

Man konnte aber einen Rechtsklick auf die UIN machen, und im Dropdown-Menü auswählen "Umbenennen". Vielleicht ist es beim GMX-Messenger gleich.

EDIT: Grade angetestet, Rechtsklick auf die UIN, "Bearbeiten" auswählen, und im Nachfolgenden Fenster die UIN im Feld "Anzeigename" durch den Nick ersetzen. Ausserdem, wenn sich der erste Kontakt bei Dir gemeldet hat, wird automatisch die UIN durch den Nick ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also bei der trillian version 3.1 wird das alles automat. geladen. wäre ja nervig alle erst umzubennen. naja es ist ja noch ne Beta. Mal schauen ob sich was ändern wird..
 
.........

EDIT: Grade angetestet, Rechtsklick auf die UIN, "Bearbeiten" auswählen, und im Nachfolgenden Fenster die UIN im Feld "Anzeigename" durch den Nick ersetzen. Ausserdem, wenn sich der erste Kontakt bei Dir gemeldet hat, wird automatisch die UIN durch den Nick ersetzt.


Da steht doch wie es geht bei GMX ;)
 
Das ist ja das was wir vorhins schon hatten - ich muss sie manuell umbenennen. darauf habe ich aber keine Lust. Und es haben sich während ich das programm anhatte, welche gemeldet - trotzdem stand nur die Nummer da und ich musste erst nach den Namen nachfragen.. Also Mist das ganze..
 
Oben