PC-Betriebssystem auf Notebook übertragen

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo Leute ich bin es schon wieder,

Und jetzt möchte ich von meinem Normalen Pc das gesamte System mit allen Programmen auf mein neues Notebook kopieren.Geht das ??? .

und Wenn ja Wie ?? Mit USB-Kabel ?? Ich möchte das neu Notebook genau so installieren wie meinen normalen PC .

habe Win XP pro. mit allen SP drauf ,und etliche Programme mit neuesten Update.Habe Acronis True Image 11.1 geht es damit ?

danke schon mal mfg joluca
 
In der Regel macht Windows schon zicken, wenn man zum Beispiel das Motherboard wechselt. Oftmals ist dann eine Neuinstallation angesagt. Das dein Windows 1:1 auf ein Notebook kopiert läuft, kann ich mir daher eher nicht vorstellen. Ferner benötigst du eine 2. Lizenz denn du darfst dein Windows nicht einfach auf einem zusätzlichen Rechner installieren, auch wenn es dein Rechner ist.
 
hallo ,
ich habe ja eine Windows CD mit XP prof. dazu bekommen ,aber ich möchte die ganzen Einstellungen und ganze Installationen von den anderen Programmen nicht noch mal machen ,wäre doch enorm einfacher wenn das 1:1 Kopie ginge. Also gibt es keine einiger maßen "saubere " Lösung ??

wie könnte ich es denn mit Acronis True Image am besten machen.?
gibt es nicht ein Boot-bares Image das Acronis erstellen kann ? Ich kenne mich mit dem Programm nicht gut aus .

hat einer eine einiger maßen akzeptable Lösung ?.Wenn ich auch anschließend noch mal WinXP drüber bügeln muß.

danke schon mal für euer Unterstützung mfg joluca
 
Das funktioniert so nicht, weil die OEM-Lizenz vom Notebook nicht übertragbar ist - ist ja ein anderer Hersteller.
Außer dem hast Du dann eine völlig zugemüllte Regestry, zig Treiberleichen,

Kopier die Daten lieber manuell über eine Netzwerkfreigabe. Alles wichtige wie Bookmarks sollte im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen sein.
 
Du wirst neu installieren müssen,
und zwar genau so wie auf dem PC, sonst funktioniert das Übertragen der Einstellungen nicht.
Möglicherweise reicht auch schon das XP-eigene Tool "Übertragen von Dateien und Einstellungen" in
Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme, mach dich mal schlau...
 
Nicht direkt zum Thema, aber:

Bio-Logisch schrieb:
Das funktioniert so nicht, weil die OEM-Lizenz vom Notebook nicht übertragbar ist - ist ja ein anderer Hersteller.

Ich widersprech dir ja ungern, Bio, aber das stimmt so nicht mehr. Die Einschränkung der OEM-Versionen wurde in Deutschland für gesetzeswidrig erachtet und abgeschafft.

Wikipedia schrieb:
Laut eines Urteils des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich.

Hier der Link zum Urteil: Bundesgerichtshof - Urteil (*.pdf) oder als HTML-Version: jurpc.de - Urteil
 
Noch einmal:
Bloßes Kopieren reicht nicht, weil die Hardwarevoraussetzungen anders sind.
Zu 99% fährt das System nicht einmal mehr hoch, auch nicht abgesichert.
 
Ich widersprech dir ja ungern, Bio, aber das stimmt so nicht mehr. Die Einschränkung der OEM-Versionen wurde in Deutschland für gesetzeswidrig erachtet und abgeschafft.

Dann versuch mal z. B. mit einem Acer Key eine normale OEM - Version zu benutzen ;)
Das geht nicht, der Schlüssel ist an die jeweilige XP-Charge gebunden. Das hat übrigens nichts mit der Kiste zu tun, dass auf den CDs immer drauf steht "nur für den Vertrieb mit einem neuen PC".
 
Tjaja, Theorie und Praxis...

Meine Kiste hat mit dem ursprünglichen FujitsuSiemens nur noch die alte HD gemein, aber das XP von der FujitsuSiemens OEM-Recovery-CD lässt sich anstandslos installieren und aktivieren.
 
Dann würde ich sagen Glück gehabt. Bemüh mal die Forensuche, es gibt genug Gegenbeispiele.

Ändert aber nichts daran, dass dieses Vorhaben garantiert alles mögliche bringt, aber kein stabil laufendes Laptop.

Zumal Du das ganze ja auch anders gemacht hast und CD und Key ja immer noch zusammen gehören.
 
Oben