Adel verpflichtet!

Adel verpflichtet!

  • 1 - Bah ist die haarig, aber guuuuuuuuuuuuuuuut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - Ich bin sooooo schlecht, aber schuld bist du allein!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)

Ich hab auch noch mal eine Neue für euch!


- Beschreibung: Die Vorlage für diese Map war "Whisky4all" von Eupho.
Unverändert ist geblieben der Start mit dem Loop und das Gitter auf dem Gebäude. (naja, fast. ich habs ein wenig erweitert.)

Diese Strecke ist als Rounds geplant und gebaut worden. Leider liegt die Zeit 15 Sekunden über dem Maximum

Am Anfang kommt eine Beschleuniger Strecke, die euch den nötigen Speed gibt um den zweifach Loop zu schaffen und den darauffolgenden Sprung (ach ja, der ist auch noch von Eupho). Im Loop selbst müsst ihr euch schon entscheiden, ob ihr links oder rechts fahrt.

Egal was ihr nehmt, ihr kommt mit einer irren Geschwindigkeit aus dem Loop geschossen, springt durch die horizontalen Schmerzstäbchen und landet Links auf zwei Boostern oder Rechts auf einem. (weil es links gleich in eine Kurve geht, rechts erst etwas später.)

Jetzt befindet ihr euch auf dem Dreck Teil.

Ich habe ziemlich lange daran rumgeprokelt um die beiden Abschnitte möglichst Zeitgleich zu gestalten. Die Differenz in meinen beiden besten Fahrten lag bei nur 0,15 Sekunden. Ihr müsst aber selbst schauen was ihr auf Dreck besser könnt. Links geht es mehr auf und ab, Rechts hat alles gleiche Höhe, ist aber recht eng.

Kurz vorm Ende der Schlammpiste vereinigen sich beide Strecken wieder. Hier findet man auch den ersten CP.

Dann Geschwindigkeit aufnehmen und die Rampe nach oben links fahren.

Aufgrund von Platzmangel ist der eine Übergang auf diesen Marmorteilen (wir müssen bald mal den Teilen Namen geben, damit wir uns nicht immer missverstehen...!) etwas unrund ausgefallen. - harter Aufsetzer -

Hier wieder leicht nach links Richtung Halle. Auf dem Weg dorthin durch die Hindernisse durch, ein kleiner Hopser auf das Dach des Gebäudes und Richtung hintere Ecke (stehen Schilder). Auf eine Linkskurve einstellen beim verlassen des Daches.

Durch die teils runden Mauern hindurch, (linkslastig) um einen weiteren Hopser Richtung Plateau zu machen. Hier kann man auch schon die Ziele erkennen. Davor sind jedoch eine Reihe von Pollern und eine dieser Eiterbeulen. Hier den richtigen Weg hindurch treffen. (man ist ja ganz schön schnell unterwegs)

- Typ Singlemap

- Schwierigkeitsgrad Aufgrund der doch recht knackigen ersten Hälfte würde ich sie schon bei sieben bis acht (rot) einschätzen.

- Rundenzeit siehe Screenshot

Nachtrag Wegen des zwei Wege Systems, hat diese Strecke einen gewissen Reiz im Turniermodus. Sofern man halbwegs gut fährt, kommt man ziemlich zeitgleich an der Zusammenführung mit den Anderen an. Der Nachteil der Konstruktion ist dann natürlich, das der erste CP erst ziemlich spät gesetzt wurde.

Ich selber sehe diese Strecke im SRC-MOD obwohl ich diesbezüglich nichts weiter unternommen habe. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Es ist mir einmal durch Zufall geglückt, meine Map zu Cutten. (keine Angst, diese Zeit habe ich nicht übernommen) Als ich dann jedoch versucht habe, dies mit Absicht herbei zu führen bin ich kläglich gescheitert. Ich bin jetzt auch mal so gemein :ätsch und sag euch nicht wo mir das passiert ist.

Um den rechten Weg (schönes Wortspiel :ROFLMAO:) im Loop zu treffen, bedarf es einiger Übung. Belohnt wird man durch den weicheren Eingang ins Schlammloch!

Auf der linken Fahrspur ist, trotz Doppelbremser der Eingang zum Dreck ziemlich drastisch. Hier muss man zusätzlich massiv in die Eisen steigen. Für ne gute Zeit jedoch auch nicht zu sehr. - üben!! -

Überhaupt wird das hier wohl eine Strecke sein, die ihr nicht mal "nebenbei" fahren könnt. Ich als Autor fahre sie ja inzwischen fast im Schlaf. Ihr werdet aber wohl so manches mal fluchen. Tut mir leid, is aber so.

Für Verbesserungsvorschläge (und wie man die Umsetzt - so fit bin ich noch nicht mit TMNF) bin ich gerne zu haben.

Kritik könnt ihr euch gerne an den Hut stecken. :D:D
 

Anhänge

  • Telefon nervt!1.jpg
    Telefon nervt!1.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 331
  • Telefon nervt!2.jpg
    Telefon nervt!2.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 330
  • Schpaik 40 Adel verpflichtet!.Challenge.Gbx
    21,6 KB · Aufrufe: 420
Also meine Meinung ist, die Strecke ist zu Unübersichtlich.
Mußte 3-4 mal fahren um das Ziel zu finden.
Zudem finde ich die zwei unterschiedlichen Driftstrecken nicht unbedingt fair, da unterschiedlich lang (Ziel) sind. In allem finde ich sie in diesen Punkten verbesserungswürdig.

5
 
Zudem finde ich die zwei unterschiedlichen Driftstrecken nicht unbedingt fair, da unterschiedlich lang (Ziel) sind.

Bei meiner letzten Messung war der Unterschied der beiden Schlammstrecken knapp unter 150m.

von mir schrieb:
Ich habe ziemlich lange daran rumgeprokelt um die beiden Abschnitte möglichst Zeitgleich zu gestalten. Die Differenz in meinen beiden besten Fahrten lag bei nur 0,15 Sekunden. Ihr müsst aber selbst schauen was ihr auf Dreck besser könnt. Links geht es mehr auf und ab, Rechts hat alles gleiche Höhe, ist aber recht eng.
 
ja, die Strecke ist relativ gleich lang, und eine annähernde Zeit habe ich jetzt auch hinbekommen :angel

Trotzdessen ist das letzte Drittel sehr unübersichtlich und, meiner meinung nach, für den Server nicht so zu empfehlen. Sie ist eher was für ein War, weil ein jeder sich dann darauf vorbereiten kann.
 
Ja..

Also ich weis nicht , kann mich mit der Strecke nicht wirklich anfreunden ..

Die beiden Dirt Teile stellen für mich kein Problem dar, aber der ( wie schon gesagt) letzte Teil ist überhaupt nichts für mich, ich komm da gar nicht klar...

Ansonsten Nice Idea und der Nächste wird besser Schpaik ;)
 
Also bei der Strecke hat ich jetzt fast gar keine Orientierungsprobleme, nur die vielen Pfeiler und Kuppen find ich einfach nur nervig und unpassend. Ansonsten aber spaßig.
2

****


Bei meiner letzten Messung war der Unterschied der beiden Schlammstrecken knapp unter 150m.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da zwei gibt, bin immer links:D


Edit: Sorry, zwei Beitrage hintereinander, wenn ein Mod kommt kann er sie gern zusammenfassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst im ersten Loop (naja, eigentlich ist es der zweite) auch eine rechte Spur wählen. Die verläuft anders.
 
2+


also ich find sie eig. recht lustig! hab auch keine orientierungsprobleme oder sowas, das einzige wo ich probleme hab is in den 2. dirtpart reinzukommen, da bin ich irgendwie immer etwas zu weit links und spring vorbei

auch die Kuppeln und Pfeiler am ende sind kein problem für mich!

weiter so ;)
 
Die 1. Hälfe ... naja ... und die 2. Hälfe ist mir auch zu unübersichtlich.
uhoh.gif


4
 
Oben