Tarifwechsel: Mobiles Intetnet zu Handy Flatrate

benschworld

Herzlich willkommen!
Hallo,
Hab zur Zeit mobiles Internet für meinen Laptop, da ich aber ein besseres Angebot von einem anderen Anbieter gefunden habe, würde ich gerne diesen Vertrag von meinem aktuellen Anbieter zu einem Handy-Vertrag umwandeln lassen!
Weis jemand ob so etwas von meinem aktuellen Mobilfunkanbieter möglich ist?
 
Ich kenne deinen Anbieter zwar nicht aber Tarifwechsel sind eigentlich immer möglich. Ein Upgrade, also der Wechsel in einen höherwertigen Vertrag, ist in der Regel kostenlos möglich. Bei einem "Downgrade", also beim Wechsel in einen günstigeren Tarif, ist hingegen oftmals mit zusätzlichen Kosten zu rechnen. Ferner beginnt unter Umständen die Mindestvertragslaufzeit erneut, also i.d.R. wieder 24 Monate. Es kann also durchaus sinnvoll sein, den alten Vertrag so wie er ist bis zum Vertragsende laufen zu lassen, und dann einen passenden neuen Vertrag abzuschließen. Dies hängt natürlich davon ab, wie lange der aktuelle Vertrag noch läuft und welche Angebote dir dein aktueller Anbieter bezüglich eines Tarifwechsels macht.

Schau dich doch zunächst mal auf der Internetseite deines Anbieters um. Meistens finden sich dort schon die möglichen Tarife in die du wechseln kannst und oftmals kann man einen Tarifwechsel gleich online durchführen.

Ansonsten solltest du einfach mal bei deinem Anbieter anrufen. Der kann dir sicherlich am besten sagen was möglich ist. Dort kannst du auch gleich erfragen, ob der gewünschte Tarifwechsel kostenpflichtig ist und ob sich die Vertragslaufzeit durch den Tarifwechsel verlängert.
 
Oben