Briefe mit eigener Briefmarke

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ob als Geschenk oder Einladung, Anlässe gibt es wohl genug für die Aktion Plusbrief individuell
der Post.

Ist nicht ganz billig, aber ich stelle mir soeben die ersten Supernature-Briefmarken vor,
die um die Welt gehen. :smokin

Plusbrief individuell
 
was heißt nicht ganz billig???
Briefmarke kostet normal und der Umschlag 1,06
und dann gibts noch 2 Euro Rabatt

Ich sehs als OK vom Preis an. Oder willst du 1000 besellen?
 
77 Eurocent für einen bedruckten Brief mit eigener Briefmarke bei Abnahme von 10000 Stück?
Ich finde dass das geht...
Jeder einzelne dieser Briefe muss ja schließlich auch transportiert werden und 5500 €uronen gehen alleine für das Porto drauf, d.h. der Brief kostet grad mal 22,7 Eurocent das Stück...
 
Ich habe eine günstigere Alternative:

Kauft euch 10000 normale Briefe, bedruckt die selbst oder lasst sie in einer Druckerei drucken und druckt euch eure eigenen Briefmarken... Uuups, letzteres darf man nicht? Schade, Schade :ROFLMAO:
 
Ich habe eine günstigere Alternative:

Kauft euch 10000 normale Briefe, bedruckt die selbst oder lasst sie in einer Druckerei drucken und druckt euch eure eigenen Briefmarken... Uuups, letzteres darf man nicht? Schade, Schade :ROFLMAO:

Also is schon länger her, aber zum Geburtstag bekam ich einen Brief mit normaler Marke und daneben war eine Marke mit meinem Gesicht. sogar abgestempelt
 
Also is schon länger her, aber zum Geburtstag bekam ich einen Brief mit normaler Marke und daneben war eine Marke mit meinem Gesicht. sogar abgestempelt
Jo, solange sie neben einer echten und ausreichenden Marke klebt, ist das auch problemlos - und wenn der Stempel die gleich mit erwischt, ist das ein netter Nebeneffekt :D

Die Postler werden allerdings extrem asselig, wenn man Marken nachmacht und sie anstelle ihrer Marken verwendet. Dann gibt's direkt einen wegen Urkundenfälschung und zusätzlich noch einen wegen Copyright Verletzung. Das Betrugs-Verfahren wird im Allgemeinen wg. zu geringer Schadenssumme nicht eröffnet, außer man hat so etwas öfters gemacht ;)
 
Oben