MP3-Player Kaufberatung

gerdl

Herzlich willkommen!
Guten Morgen zusammen,

ich weiß es gibt schon viele Mp3-Player-suche-Thread, allerdings sind diese entweder alle veraltet (und innerhalb von 6 Monaten gibt es sicher Neuheiten!) oder beziehen sich auf MP3-Player unter 40€

Mir ist wichtig:
++ Soundqualität
Ich hab jetzt nicht die überahnung von der Soundqualität, ich verwende aber gute in-ear-Kopfhöhrer und möchte das Gerät eventuell auch mal verwenden um es in Laut zu hören und möchte auf jeden Fall nicht an der Soundqualität sparen
[/Spoiler]
++ Aussehen


Ich weiß dass ich natürlich geschmackssache, aber tendenziell weiß man ja ob Geräte schön aussehen oder nicht.
Mir ist das auf jeden Fall wichtig

++ Verarbeitung
Die Verarbeitung ist mir sehr wichtig. Ich möchte kein billiges Made-in-China Produkt sondern hochwertige Materialen und gute Verarbeitung.
Ich möchte den Mp3-Player lange behalten und lange Spass daran haben

++ Minimum 2GB
Ob Flash oder Karten eingesteckt werden, ist mir eigentlich egal. 2 GB sollten aber minimum sein

++ Keine Zusatzsoftware um Lieder in den Speicher zu kopieren
Es sollte irgendwie, und wenn nur über tricks, möglich sein das GErät ohne extra Software zu bespielen - heißt: wenn ich bei einem Freund(nur windows interresiert) bin und der ein Lied hat welches mir gefällt dann muss dass ohne große extra Software aufspielbar sein

++ Hintergrundbeleuchtung im dunkeln
Gut, das sollte mittlwerweile ja jeder Mp3-Player haben

Schön wär:
+ wechselbarer Akku
Ob Akkus oder spezieller Pack ist mir eigentlich egal. Nur möchte ich meinen Mp3-Player ja länger wie nur 1 Jahr benutzen und wenn der Akku kaputt geht sollte er einfach zu wechseln sein

+ lange Akkulaufzeit
Gut, dass will wohl jeder haben.
Aber mit 5-6 Stunden wär ich wohl zufrieden.

+ Firmwareupdates welche nicht nur vom Hersteller kommen
Gibt ja z.B Router welche mit spezieller firmware bespielt werden können, oder z.B die D-Box wird ja auch teilweise mit fremder Firmware betrieben.
Ist zwar nicht wirklich wichtig - aber wäre natürlich schön
.

+ gutes Zubehör
z.B wärs toll wenn ich den Mp3-Player in eine Dockingstation stecken könnte um Musik laut zu hören wenn ich daheim bin
Ich gebe doch jetzt nicht soviel Geld aus für ein Gerät welches schon 1-2 Jahre auf dem Markt ist?!
Ich möchte ein aktuelles Gerät!


Bisher sind meine Favoriten:4
iPod Nano 8GB aber leider wieder die scheiss Aple software,,wäre gut wenns auch ohne gehen würde


Ich hoffe ihr könnte mir ein wenig helfen und mir eventuell noch ein paar aktuelle Geräte vorstellen, welche meinen Wünschen entsprechen.
Dass ich nicht alles haben kann, ist mir auch klar - aber ich möchte eben einen der in möglichst vielen Punkten meinen Wünschen entspricht :)
Vielen, vielen Dank![/QUOTE]

vieleicht habt ihr ja tipps
 
Ich war lange Zeit maxfield-Anhänger, aber die sind ja leider erstmal weg vom Fenster. Wenn ich mir jetzt einen neuen Player kaufen müsste, würde ich mir die von Archos genauer ansehen.
Sorry, dass ich keine detaillierteren Tipps geben kann.
 
Samsung hatte ich letztes Jahr auch mal im Auge.
Bestimmt eine gute Wahl (y)

Und vergiss nicht, von Deinen Erfahrungen zu berichten :).
 
Also ich hab mir (runtergesetzt für 40 Euro) den MEMUP KAZZ gekauft (MEMUP - Feel Design).

Ich bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit war nicht angegeben, aber im Selbsttest läuft er (wenn man ihn nur laufen lässt und nicht rumspielt) über 10 Stunden. Das Teil fühlt sich etwas billig an, weil es sehr sehr leicht ist, aber ist recht hochwertig gearbeitet.
Nachteil: Die Tasten sind nicht beleuchtet - aber das ist bei den 6 Tasten grad noch überschaubar.

Kann einfach über Kabel mit dem PC verbunden werden, keine Software nötig.

Kann Videos, Bilder, Texte anzeigen. Man kann auch Karaoketexte selber zum Lied einblenden (hab ich noch nicht getestet).

Nachteil (?) Man kann beim Musik hören keine Bilder anschaun. Köpfhörer dabei (die sind echt gut und mit optionaler Befestigung am Player).

Akku aufladen nur per USB.

Noch Fragen?
 
Ich war lange Zeit maxfield-Anhänger, aber die sind ja leider erstmal weg vom Fenster. Wenn ich mir jetzt einen neuen Player kaufen müsste, würde ich mir die von Archos genauer ansehen.
Sorry, dass ich keine detaillierteren Tipps geben kann.

Also die Archos kann ich auch nur empfehlen! Meiner (30GB Mulitimediaplayer Amazon.de: Archos 404 Tragbarer Mediaplayer 30 GB 4:3 3,5 Zoll / 9 cm Display anthrazit: ARCHOS: Elektronik ) läuft bis jetzt ohne Probleme. Den fand ich damals vom Preis Leistungs Verhältnis auch am besten.
Der einzige Nachteil ist der, dass er für meinen Geschmack ein wenig zu leise ist und er irgendwie die Dynamik zu stark komprimiert wenn man den Bass weiter aufdreht. So kommts mir zumindest vor.
Damit kann ich aber auch noch leben.

Achso, noch nen Nachteil hat er. Den haben aber viele heutzutage. Er hat nen speziellen Anschluss und ist nur mi€t dem einen Kabel anzuschließen und laden lässt er sich nur über USB. Da gibs aber auch ne Adapter für unter 10 Euro zu kaufen. Blos nicht extra ein Ladekabel, von irgendwelchen Verkäufern bei "ich bin doch so blöd" andrehen lassen! Dafür brauch er keinerlei Software und funktioniert wie ne Transportable festplatte.
 
Rio Karma - sagt euch das was?

Hallo Leute :)

Im Augenblick benutze ich noch einen kleinen Maxfield als tragbare Musiktruhe. Leider wird das Display immer kleiner, oder meine Augen werden schlechter, wobei ich letzteres vermute:D
Mir ist der Rio Karma empfohlen worden, ein Festplattenplayer mit 20 GB. Das Teil soll ja ganz gut sein, aber 300,-€, das sprengt mein Budget.
Gibt es so was auch als Secondhandware? Oder soll ich lieber ganz die Finger davon lassen? Ich möchte eigentlich nur gute Mukke hören und vielleicht mal Sprachnotizen drauf sprechen. Bilder, Videos und andere Sachen kann ich auf meinem Handheld mitschleppen, wenn's denn sein muss.
Kartenslot und Wechselakku wären mir wichtig!

Beste Grüße und bis denn.
maetes
 
Oben