Tipps & Tricksthread für DM-Maps

ToSo

Senior Member
Dann will ich mal anfangen ........
Wenn einige Tipps zusammenkommen, dann leg ich's in HTML-Form auf der Clanpage ab!!!
aber postet auch Tipps für Maps wie z.B. Deck16 .... wo jeder weiß - wo die Redeemer liegt :cool:
Na dann ....

Curse][

Die Map mit den vielen Geheimnissen :D
  • Shield Belt:
    ... mit dem (großen) Fahrstuhl in die obere Ebene fahren und grade zu
    unter der Fackel ist ein versteckter Raum ( einfach durch die Wand gehen!!! )
    6.jpg

  • Amplifier:
    ... Links neben der Treppe, die zum "Snipergang" führt, ist ein versteckter Raum
    ... Wand anschießen und Sesam öffne dich ;)
    5.jpg

  • Versteckte Ammopacks:
    ... in der Mitte des "Snipergang" links und über den Balken, rein in einen verstecken Raum
    ( einfach durch die Wand gehen )
    1.jpg

    2.jpg

  • Thight Pads:
    ... sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben .... unter der Treppe, im Raum wo die Flak
    liegt, liegen Thigh Pads :ROFLMAO:
    3.jpg

  • Beste Camperposition:;)
    ... ist das "Dach", von dem aus - hat man die beste Kontrolle über die Shockrifle, die obere Etage und teilweise über die Flak
    Rauf kommt man am besten mit Hilfe des Translocators, aber auch mit einem gekonnten Impactjump, an
    den schrägen Säulen! Oben findet man Ammo für den RocketLauncher und für die SniperRifle!
    4.jpg

und wusstet Ihr's??

Na dann ..... seit mal fleissig..... :devil

ToSo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vor dem geheimen raum mit dem shield belt steht, gibt es rechter hand einen gang, der auf den hof führt, in dessen mitte die shock rifle liegt.

Ist man auf dem weg zum shield belt, kann man aus diesem gang heraus eine combo vor bzw. in die geheime kammer setzen um sicher zu gehen, dass dort nicht ein camper hockt der auf den belt wartet.

Außerdem kann man dort auch durch ein loch im boden denjenigen platt machen, der eine etage tiefer den rocket-launcher greifen will oder auf ammo wartet.

Den gleichen effekt hat man natürlich auch mit der flak bzw. man kann mit beiden waffen auch von dort aus 'platz schaffen' wo die mini-gun liegt (wenn man vor dem shield-belt steht linker hand, eine etage tiefer) aber man muss erstmal eine der beiden waffen haben und nach dem 'aufräumen' erstmal wieder hoch auf den steg...

Und ein tipp für die spezialisten (zu denen ich mich leider hin und wieder auch zählen muss):

Die geheimtür hinter der sich der damage amp verbirgt lässt sich ja mit einem schuss aus einer beliebigen waffe öffnen. Wenn man so über die map rast, kommt es häufig vor, dass ich über dir flak laufe, in den gang runter springe und dann über die treppe mit der flak in der hand zu eben dieser geheimtür gelange.

Bitte so schiessen, dass die abprallenden geschosse nicht den schützen treffen, also nicht genau davor stehen, das kostet gesundheit, die man anderswo besser brauchen kann! ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
@chmul: Wo sind die Bilder? Besonders den vorletzten Absatz hätte ich gerne als Flash oder Diashow, ansonsten muss ich leider ToSo zu meinem Favoriten erklären
:D
Nett! Jetzt werde ich auch mal wieder im oberen Drittel auftauchen!!
 
Als Ergänzung zu chmuls Posting der Tip, dass ihr gegebenenfalls auf dem Weg zum Amp per Scrollrad noch kurz die Waffe wechselt. Am "gefahrlosesten" ist ein Schuss mit Pistole, Mini oder Bruzzler. Mit RL, BioRifle oder Flak würd ich es dagegen lieber sein lassen - außer ihr steht auf sowas. :ROFLMAO:
 
Ich denke, die meisten wissen das schon. Betrifft auch Curse:

Die allseits beliebte Flag liegt in einem Fenster am unteren Gang.

Man kann die Flak nach einiger Übung auch problemlos von unten erreichen.

Per jump ist es möglich, aus dem Lauf direkt in das Fenster zu springen.

Und für wen das noch keine Herausforderung ist.......

Wenn man unten die Treppe, also auf der anderen Seite des Fahrstuhls,
herrunterkommt, geht man unter einem Holzbalken durch. Dieser hat links
eine Querverstrebung. Hier kann man durch linksdodgen und anschliessendem
jump auf die Querverstrebung kommen. Erfordert jedoch einiges an Übung.
Wer das schafft, hat ne nette Postion........
 
Wenn man unten die Treppe, also auf der anderen Seite des Fahrstuhls,
herrunterkommt, geht man unter einem Holzbalken durch. Dieser hat links
eine Querverstrebung. Hier kann man durch linksdodgen und anschliessendem
jump auf die Querverstrebung kommen. Erfordert jedoch einiges an Übung.
Wer das schafft, hat ne nette Postion........

Sorry, hacjoe, aber das habe ich nicht so recht verstanden... :confused

Wo stehe ich, wo lauf lich lang? Bin irgendwie nicht so fit heute...

:sleep :sleep :sleep
 
Du siehst die Querbalken oben, oder? Direkt neben dem Balken der nach unter geht haust Du zweimal auf die Taste links oder rechts, um gegen die Schräge zu dodgen. Die Kraft wird an der Schräge in Höhenenergie umgesetzt. Dann haut es Dich nahezu nach oben. :)
 
Original geschrieben von chmul


Sorry, hacjoe, aber das habe ich nicht so recht verstanden... :confused

Wo stehe ich, wo lauf lich lang? Bin irgendwie nicht so fit heute...

:sleep :sleep :sleep


Hier, Chmuuuuuuuuul, hier..... :eek:

curse.JPG
 
Das heisst, ich versuche damit von unten auf die balken hoch zu kommen, um mir damit den umweg über treppe und snipergang zu sparen, richtig?

In diesem falle : Ahhh, jetzt ja!

:D :D :D
 
ok,

hab auch mal probiert ein Demo aufzuzeichnen.

Hier geht es um den Rocketlauncher. (Auch wenn ich das Teil hasse!)

Der Rocketlauncher verfügt über 5 Feuermodis, welche in dem Demo dargestellt werden.

1) Der Normalfeuermodus ( drücken der Feuertaste)
2) Der Granatenwurf (drücken der Alternativfeuertaste)
3) Der Mehrfachfeuermodus gestreut (drücken der Feuertaste und gedrückt halten)
4) Der Mehrfachgranatwurf ( Alternativfeuer gedrückt halten)
5) Der Mehrfachfeuermodus auf einen Punkt (drücken der Feuertaste und gedrückt halten und unmittelbar nach dem drücken der Feuertaste die Alternativfeuertaste drücken und gedrückt halten)

Hier gibts das Demo.
 
Ich hab denn auch mal ein kleines Demo aufgenommen, von

HealPod][

Ist zwar nicht so professionell wie Penny's, zeigt aber alle
wichtigen Punkte. (Den wichtigsten direkt am Anfang :D)

Tour durch HealPod][

Viel Spaß

AK
 
Original geschrieben von Pennywise
Nach dem kopieren der beiden Dateien funzt jetzt Wonders Demo aber Deine nicht AK! :cry: :cry: :cry:

Na, da wollte ich schon die Kiste abdrehen, aber jetzt meld ich mich doch nochmal. Das Problem haben hacjoe und ich gestern behandelt. Mehr dazu hier, dann dürfte das Demo auch bei dir laufen, Penny. ;)

# Edit: Öh, Kommando zurück. Bei mir läuft es auch nicht... :eek:

So long,
TheW
 
Seltsamer, seltsamer....

auf dem PC von Superboy habe ichs gerade ausprobiert, da klappts.

Keine Ahnung *schulterzuck*

Ich mach es die Tage dann neu mit Bildern.

AK
 
Hi


Ich habe auch mal eine Demo aufgenommen und will sie euch natürlich nicht vorenthalten!!!!


Die Demo ist von Deck17.

Demo


cul darka24

Edit: Habe den Link jetzt geändert, ihr braucht also nicht mehr auf meine HP zu gehen :D ;)
 
@Wonder, das prob haben AK und SM auch, weiß aber net wieso, ich habe denen meine beiden de.int und de.u schon geschickt, geht aber trotzdem nicht.


cu darka24


Edit: Habe den Link geändert
 
Oben