FM Transmitter Erfahrungen/Empfehlungen

sanmaus

assimiliert
Hallo,

erst mal vorab: Ja, ich hab die Boardsuche bedient und ja, ich hab schon was gefunden. Aber eher weniger gezielt über Geräte, die jemand empfehlen kann als über das Thema ansich.

Also. Ich möchte meinen MP3 Player an mein Autoradio anschließen. Hab ein eingebautes von Renault drin mit CD, das ich nicht ausbauen will, weil es an das Bedienelement am Lenkrad angeschlossen ist.

Somit kam ich auf die Idee einen FM-Transmitter zu kaufen.

Habt ihr da Erfahrungen? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen bzw. von einem abraten?

Gruß San
 
Ich hatte mir mal so ein Teil gekauft, ich weiss leider die Marke nicht mehr, ich meine Trekstore oder so ähnlich, nicht das billigste und auch nicht im teuersten Bereich.

Zuerst einmal: Es funktioniert.
Zuzweit einmal: Wer gern Musik in guter Qualität hören möchte, wird enttäuscht sein. War ich jedenfalls. Trotz direkter Nähe des Transmitters zum Radio bekam ich keinen völlig rauschfreien Empfang.

Mein neues Autoradio hat einen AUX-Eingang, damit ist sowieso alles gut :D, deswegen habe ich das Ding verschenkt.
 
Ich hatte auch gedacht, dass das nun die supi Lösung wär und hatte so ein Teil, allerdings hat mich die Frequenzeinstellung in eine mittelschwere Krise getrieben. Bis zur nächsten belegten muss immer soundsoviel Abstand eingehalten werden (weiß ich schon gar nicht mehr). Und in einer Gegend, in der X Holländer reinfunken, hab ich das Ding gar nicht erst an den Start bekommen. Zur Qualität kann ich demzufolge gar nichts sagen...

Mein Auto hat jetzt ein neues Radio bekommen, ich war's leid. Dem MD-Teil und der Lenkradfernbedienung trauere ich noch nach, allerdings habe ich die erstmal drangelassen (sieht man ja nicht) - nur für den Fall...

Das neue hat jedenfalls auch nen USB- Und AUX-Eingang. War die einfachere Lösung.

Das hilft dir jetzt vermutlich nicht viel weiter, aber ICH fand, es war rausgeschmissenes Geld für den Transmitter...

Gruß, Hopi :)
 
Ok, danke für die ehrlichen Meinungen.

Hab ich denn eine Alternative? Wie gesagt: Neues Radio ist schlecht, weil ich die Bedienung über das Lenkrad sehr gern hab.
 
Renault wird seine Radios auch fremd beziehen - man muss nur den eigentlichen Hersteller herausfinden, dann kannst du die Lenkradfernbedienung auch mit anderen (Nachrüst-)Radios weiter bedienen.

Bei einer kurzen Googelei hab ich zumindest schon herausgefunden, dass es diverse Adapter gibt, mit denen du z.B. Pioneer- und Sony-Radios auch mit der Renault-FB verwenden kannst...
 
@ AK: Nein, leider nur CD.
@ Koenich: Richtig. Neues (passendes) Radio ~300 Euro + Adapter ~100 Euro ... da kann ich viele CDs für brennen ;)
 
Naja, du schriebst nichts zu deinen Preisvorstellungen und hattest ein neues Radio nur aufgrund der FB ausgeschlossen ;)
Übrigens hat mein neues Radio, mit dem ich vollauf zufrieden bin, nur gut 150€ gekostet ;)
 
Oben