Satelliten Receiver gesucht

Mandarine

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst um und werden dann kein Kabelfernsehen mehr haben. Deswegen bin ich so langsam mal auf der Suche nach einem Satelitten Receiver. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ...

Also, wer kann mir was empfehlen? Vorstellen würde ich mir einen Receiver mit Komponenten Ausgang, integrieter Festplatte (Videorecorder) und Ethnernetanschluß.

Wie lauten Eure Vorschläge?

Sascha
 
Hallo,

wie schon geschrieben eine Dreambox,
oder eine dbox2.
Allerdings muss dann selber Hand angelegt werden,
um Linux zu installieren und eine HD einzubauen.

Was allerdings auch geht ist der Kathrein UFS 910.
Bei dem kann man per USB externe Festplatten anschliessen.
Er hat dazu 3 USB und 1 Ethernet Anschluss.
Sieht sehr interessant aus,
und demnächst wird es wohl auch Neutrino oder Enigma dafür geben.


MfG

Hoermann
 
Eine DBOX II und HDD kann man nur als Krampf bezeichnen, das harmoniert in keinster Weise vernünftig.

Wenn du auf HDTV verzichten kannst ist die Dream sicher eine sehr gute wenn auch nicht unbedingt günstige Wahl.
Als preisliche Alternative kannst du dir beispielsweise auch die IPBox 250 von Abcom ansehen.
Diese ist mit der Dreambox 7000 vergleichbar und es besteht wohl auch die ein oder andere Baugleichheit.

Den Empfehlungen von emufähigen Receivern besonders im Lowprice Segment würde ich keine allzugroße Beachtung schenken.
Nicht nur weil dies in den strafrechtlichen Bereich fällt, sondern auch im Hinblick auf die in diesem Jahr definitiv stattfindende Verschlüsselungsumstellung des deutschen Anbieters.

Grüße
semmelbrösel
 
Stand heute auch in der Zeitung dass Premiere die Verschlüsselung umstellt.
Das ist auch mit Sicherheit auf den Einfluss von Murdoch zurückzuführen,
der ja seit kurzem 15% Anteil an Premiere hält.

Dass ich bei meiner dbox 2 noch keine HD eingebaut habe hat schon seine Gründe. :D
Daher streame ich meine Aufnahmen direkt über das Netzwerk auf den PC.

Das man ein Neutrino oder Enigma auf seiner Box laufen lässt hat allerdings nicht zwangsweise mit Emu Einsatz zu tun.
Bei einer dbox2 ist dass eigentlich Pflicht,
damit die Kiste überhaupt richtig funktioniert und auch die Netzwerkkarte unterstützt.


MfG

Hoermann
 
Oben