Website Design-Urteil erbeten

Killerkuno

Senior Member
Hallo zusammen,

es geht nur ums Design, ist natürlich verbesserungsfähig aber,
erbete mir mal Anregungen und Kritik dieser Website:
Bistro-Picasso Heubach

mir gefällts, was ist verbesserungsfähig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kuno, nett mal wieder etwas von Dir zu lesen.:)

Nun aber zu der Seite:
Ich mag es ja am liebsten schlicht und funktionell, von daher gefällt mir das Design.
Die Farbgestaltung ist zwar nicht so mein Fall, aber hier passt es.
 
Ich vermute mal die Startseite (und auch alles andere) ist noch leer, weil die Seite noch im Aufbau ist ;)

Mit gefällt das schlichte und übersichtliche Design, ich mag so überladene Seiten nicht und die Farben passen zum vermuteten Verwendungszweck auch.
 
mh... schonmal ganz gut, wobei wenn man schon auf eckige geometrien setzt, dann sollten auch die plastischen Effeckte auf den Buttons eckig sein.
Ich persönlich mag's aber lieber rund und mit dezenten Farben :)
 
bei den getränken der inhaltsangabe 0,25l 1,90 ist das so nah zusammen siehst aus wie 11,90 da würd ich die preise von der liter angabe noch etwas absetzen.
 
Die Farbgestaltung geht ganz schön auf die Augen finde ich! Ich hoffe, die Zielgruppe ist jüngeren Datums, sonst schiesst du dir damit vermutlich ins eigene Bein.

Was mir auf Anhieb negativ aufgefallen ist, ist das "Laufband" mit den News! Sowas kann man heutzutage besser und eleganter lösen. Das macht die ganze Seite unruhig. Davon abgesehen läuft es zu schnell und ruckelig.

Das waren die Eindrücke der ersten 5 Sekunden - und der erste Eindruck ist meist entscheidend, wenn man eine Seite betritt. ;)

Na du wolltest Anregungen und Kritik! Selber Schuld! :D


Also meine Meinung:

- Wenn du die flippigen Farben nimmst, ist das Design zu konventionell und langweilig. Soll das Design eher schlicht sein, passen die Farben da nicht zu! Das beisst sich gegenseitig...

- Die Bilder in der Slideshow sind zu breit, man muss jedesmal scrollen (bei 1024x768) und auch die Menüführung der Slideshow ist nicht gut.

- Das gleiche gilt für die eingescannte Speisekarte!
 
Interresannte Seite.

Meine Bewertung:

Positiv Aufgefallen

- Die Farbgebung ist rundherum Optimal.
- Alles passt zu einander, die Strukturierung ist sehr gut gelungen.
- Nette Idee, mit der Laufschrift


Negativ Aufgefallen

- Nicht komplett valide, siehe w3c validator service.
- Die Laufscrhrift ist zu klein und ruckelt. Da gibt es Javascript Lösungen.
- Die Buttons an den Ecken weiß verpixelt.
- Die Buttons sind rund, dass passt nicht.
- Zu klein für User mit 1280 ala 1024 Pxiel Auflösung


Gesamt Bewertung

Note: 2- (gut) nach Deutschen Schul Notensystem
8,2 von 10 Punkten
 
Was mir auf Anhieb negativ aufgefallen ist, ist das "Laufband" mit den News! Sowas kann man heutzutage besser und eleganter lösen. Das macht die ganze Seite unruhig. Davon abgesehen läuft es zu schnell und ruckelig.

[...]

- Wenn du die flippigen Farben nimmst, ist das Design zu konventionell und langweilig. Soll das Design eher schlicht sein, passen die Farben da nicht zu! Das beisst sich gegenseitig...

Sehe ich genauso. Vielleicht könnte man das Design mehr an den Namensgeber anpassen. Meinetwegen Farbkleckse als Navibuttons u.ä..

Auf der Speisekarte würde ich die Hinweiszahlen auf die Inhaltsstoffe deutlich kleiner setzen.
 
Danke euch allen vorerst mal, das hilft mir weiter !

@Chmul
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das Design an den Namensgeber anpassen.
 
War Picasso nicht Spanier? Das sieht aus wie eine französische Seite...
Uups, ist ja ein Bistro, also Fronkraisch... schwierig, schwierig...

Ich kann mit dem Gelb nichts anfangen, könnte aber auch an der wirklich nervigen Laufschrift liegen, ansonsten: Ich fänd die Buttons über die volle Breite der Seitenleiste und in eckig schöner.

2. Blick: Die Karte sollte entweder nicht noch einmal das Logo tragen oder - falls sie z.B. ausdruckbar sein soll - für sich alleine stehen, dann natürlich mit Logo.
3. Blick: Das Gästebuch auf einmal mit blauem Hintergrund? Wirkt dadurch irgendwie zusammengestückelt, entweder alles weiß, oder alles farbig....
4. Blick: :eek: Die Slideshow läuft ja automatisch, viel zu schnell und zwischen den Bildern blitzt es weiß auf. Extrem nervig. ich fände einfache Links zum nächsten und vorherigen Bild schöner.
5.Blick: Termine: Bitte den Kontrast runterschrauben. Knallhartes schwarz/weiß beißt sich extrem mit dem Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interresannte Seite.

Negativ Aufgefallen

- Nicht komplett valide, siehe w3c validator service.
- Die Laufscrhrift ist zu klein und ruckelt. Da gibt es Javascript Lösungen.
- Die Buttons an den Ecken weiß verpixelt.
- Die Buttons sind rund, dass passt nicht.
- Zu klein für User mit 1280 ala 1024 Pxiel Auflösung


Ich stimme den meisten negativen Punkten zu, wobei bei der Auflösung kommts halt mit drauf an was für eine Zielgruppe angesprochen wird. Finde die Auflösung i.o.

Ich würde die Homepage aufjedenfall von W3C validieren lassen.

Ausserdem gefällt mir das Frame unter "Karte" nicht wircklich, ich würde mir da was anderes überlegen.

Farben sind nicht mein geschmack aber Farblich passend gewählt zum Bistro Logo.
 
Oben