"Photoshop"-Movies

Kyon65

Herzlich willkommen!
....ja, so nenne ich sie;)

Hallo ihr Lieben,

meine Frage ist: welches Programm ist am geeignesten, wenn es um (im PS CS2) selbstgefertigte Bilder geht? Habe bisher nur Movie Maker benutzt, die Qualität ist aber so stark reduziert, dass das Anschauen wenig Spass macht.;)
Hatte vor kurzem den "MPEG Video Wizard DVD" installiert, kann ihn aber nicht wirklich hantieren. (Trotz Help-Abschnitt). Ärmlich, ich weiss....:D

Nützt es etwas, wenn ich mal kurz zeige, was bisher bei meinen Versuchen rauskam? Und wie man es besser machen könnte? Wenn ja, hier ist ein Link:
YouTube - A Star For Sharon

Da viel Text, meine Frage noch einmal konkreter: gibt es ein Programm, dass Movie Maker ähnlich ist, jedoch bessere Qualität präsentiert?

Vielen Dank im Voraus!:)
 
Movie Maker ähnlich? Nicht wirklich :D

Wobei es bei dem hilft, wenn die Bilder vorher schon in die richtige Größe gebracht und als JPG abgespeichert wurden, mit allen anderen Formaten kommt er nicht all zu gut zurecht und sobald der Movie maker selbst skalieren muss, wirds ziemlich grausam. Abgesehen davon: Auf Youtube lassen sich doch AFAIK nicht wirklich hochqualitative Videos ablegen - wenn mich nicht alles täuscht, geht bei deren Art der Speicherung einiges flöten...

VirtualDub könnte evtl. das Mittel der Wahl sein, damit lassen sich aus sequenzierten Bildern Videos in nahezu beliebiger Auflöung und Qualität erstellen ...
 
Oben