Siemens MT50 Strom über Datenkabel

JOat

kennt sich schon aus
Hallo,

kann mir jemand sagen ob bei Siemenshandys (MT50) das Handy über das Datenkabel mit Strom versorgt wird? (USB Datenkabel)

Ich möchte das Handy dauerhaft am PC betreiben (SMS schicken und so) nur haben die Siemens ja keinen extra Stromanschluss.

Wenn dem nicht so sein sollte, kann man dann ein Netzteil und ein Datenkabel koppeln?

Dankeschön!
 
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
Bei meinem Samsung konnte ich am Gerät einstellen, ob ich es über USB laden lassen möchte oder nicht, vielleicht schaust Du mal im Menü.
 
Also im Handy selber hab ich nix gefunden und im Handbuch leider auch nicht. Der VK bei Ebay antwortet leider auch nicht auf meine Mails :(

Muss doch irgendjemand geben der mir das sagen kann ;)
 
Mein SXG 75 kann über das Datenkabel mit Strom versorgt werden.
Im Menü: Einstellungen - Zubehör - Laden via USB
Ob das bei Dir auch so geht, keine Ahnung.

Ansonsten schau mal hier vorbei:
http://forum.modopo.com
 
Also in den Einstellungen hab ich nix bzgl. Laden. Ich bestell mir jetzt einfach mal son Kabel und mach mal ein Firmwareupdate dann seh ich ja ob das 1) so geht und 2) evtl. diese Option in den Einstellungen auftaucht :)
 
Also ich hab heute das Datenkabel bekommen, leider wird das Handy nicht darüber geladen. Auch das aufspielen einer neuen Firmware hat nix gebracht.

Das Handy zeigt nichtmal irgendwo an das es am PC angesteckt wäre (der PC erkennts aber)

Jetzt muss ich mal schaun ob man den Stecker am Kabel zerlegen und mit nem alten Netzteil verbinden kann, oder ein Netzteil anstelle des Akkus direkt ans Handy klemmen kann.
 
Oben