Mandrake 8.2 beta2

Hans- Peter

dem Board verfallen
Hi!

Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass man über www.linuxmandrake.com die neueste Beta der bald erscheinenden Version 8.2 herunterladen kann.

Todesmutig, wie ich bin, habe ich sie schon installiert und muss sagen, dass sie bis auf ein paar kleine Hakeleien zu Anfang voll nutzbar ist.

Zwar ist das Design etwas mickymausig, aber wer Windows XP benutzt, den kann nix erschrecken, oder? :D

Gut gefällt mir, dass Mandrake schneller ist als SuSE und dass man durch die Umtriebigkeit der Leute von Mandrake Cooker immer die neuesten Programmversionen als Mandrake RPM bekommt ( www.rpmfind.net ).

Cups ist erneut verbessert worden und enthält Original Treiber von Hewlett Packard, die Ergebnisse sind so gut wie unter Windows.

Naja, ich wollt's nur mal gesagt haben... :)

Auf jeden Fall ist es nach der recht enttäuschenden 8.1 eine vielversprechende Distribution.
 
lol@windows xp layout

also ich hatte bis jetzt nur einmal die mandrake 7.x SNF als router installiert. was ich sehr nachteilhaft fand war, dass man soviele partitionen für die haupt verzeichnise anlegen muss. meiner meinung nach völliger schwachsinn. Ich denke, dass es bei den anderen vers. nicht anders ist.
 
?

Du brauchst eine Partition plus eine für die Auslagerungsdatei (swap), das war's...

Allerdings kannst Du auch 5 oder 6 Partitionen verwenden, aber das kann man machen, wie man will.

Ich habe eine / Partition und eine /home für die persönlichen Daten, das reicht dicke.
 
also ich hatte bis dato nur suse 7.1 installiert und da war nur die rede von min. boot,swap,root partitionen. alerdings habe ich gestern noch die distribution caldera installiert und der wollte auch allerlei an partitionen. ich hab ihm nur die boot,swap&root freigegen. siehe da es funkz. ich gehe davon aus, dass es auch bei den anderen distr. genau so sein wird.

(boot part. weil die distr nicht in den 1024)
 
Oben