FTP - Joomla-Theme nicht löschbar

Bullabeisser

assimiliert
Hi @all,

habe mir mal probeweise wieder ne Joomla-Install bei meinem Hoster angetan. Dabei hab ich ein Theme nachinstalliert. So weit so gut.
Ich habe Joomla wieder per FTP gelöscht, leider läßt sich dieses Theme nicht löschen. Habe versucht, alle Verzeichnisse und Dateien auf CHMOD 777 (Vollzugriff) zu setzen - wird verweigert. Die Verzeichnisse stehen auf 755 (also nur Besitzer "schreiben"), die Dateien auf 644 (wieder nur Besitzer schreiben).

Kann die nur noch der Webhoster löschen? Ich war bisher der Meinung, ich wäre der Besitzer.
Kennt jemand nen Trick, wie ich den Schrott vom Webspace runter kriege?

Gruß
Bullabeisser

EDIT: Hab's versucht mittels eines PHP-Editors (laut Joomla-Forum) - geht aber nicht, der Apachee läßt mich nicht ran (forbidden). Jetzt steh ich saudumm da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich auf shared Webspace auch mal, irgendwie waren die Berechtigungen durcheinander gekommen. Das kann durch fehlerhafte Scripte passieren, die den Besitzer ändern, damit sperrt man sich dann selber aus.
Geht nur noch über den Support des Hosters, anders kommst Du da nicht ran.
 
Danke für den Tipp.
Ich hatte inzwischen Antwort vom Hoster. Man hat mit mitgeteilt, wie ich das in meiner Administration selbst lösen kann - klasse die Jungs und Mädels bei "all-inkl.com" (y) . Das ist ein Support, wie man sich den wünscht. Wenn ich da ein meinen alten Hoster denke (n)

Gruß
Bullabeisser
 
Und wie löst du das ......hab ähnliche Probleme bei einigen Hostern was kann man bei ALL-inkl machen ?

Hab probleme die Berechtigungen zu setzen egal ob ftp-client oder Adminbereich Hoster
 
Bei all-inkl.com:
Kas-Server - Tools - Berechtigungen. Klick drauf und man hat wieder alle Rechte, die sich evtl. ein Script gekrallt hat. Fertig.

Was da genau abläuft, das kann ich Dir nicht sagen. Es funzt einfach nur. Kann allerdings passieren, dass anschl. das gesamte Verzeichnis, wo das "unlöschbare" Verzeichnis/File drin war, jezt nur noch Leserechte hat. Ergo dann per FTP den CHMOD auf 777 setzen.
 
Oben