Premiere im Urlaub sehen?

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallo,
es ist noch viel Zeit, aber mit geistert so ein Gedanke durch den Kopf...

Wenn wir nächstes Jahr im Urlaub sind, gibt es in der Ferienwohnung Kabel-TV. Kann ich unseren Decoder (Humax PR Fox C) samt Smartcard einfach mitnehmen dort einstecken und BuLi schauen? Macht es Probleme, dass wir bei Kabel BaWü sind und die im Urlaub wahrscheinlich bei Kabel Deutschland oder einem anderen Anbieter?

Sind die Karten auf die häuslichen Gegebenheiten abgestimmt oder könnte man unsere Karte auch in einen Sat-Decoder einfädeln?

Danke :)
 
Das was du vorhast bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone.
Weil die Anbieter gerne laut AGB verbieten oder verbieten würden dass man das kostenpflichtige Angebot außerhalb des vertraglich festgelegten Wohnortes nutzt.
Soll heißen, eine auswärtige Nutzung sollte nach Willen der Anbieter eine Zweitkarte erfordern und zusätzlich kostenpflichtig sein.

Am besten du informierst dich telefonisch oder schriftlich beim Anbieter und sicherst dich ab, auch im Hinblick auf mögliche Inkompatibilitäten der verschiedenen Betreiber.

Was aber auf alle Fälle nicht funktionieren wird, eine Kabelkarte in einer zertifizierten SAT-Box und umgekehrt zu betreiben, wobei es auch hier Ausnahmen gibt, z.B. bei Sateinspeisung ins Kabelnetz.

Dies würde allenfalls bei einem nicht von Premiere zertifizierten Receiver funktionieren, wobei wir aber wieder in die rechtliche Grauzone rutschen würden.:D

Grüße
semmelbrösel
 
Das Signal über Kabel dürfte das gleiche sein, ich würde da keine Probleme erwarten - aber vielleicht einfach mal nachfragen, kostet ja nichts.
Ob sowas per AGB erlaubt oder veboten ist, da würde ich persönlich einen drauf lassen ;). Aber stimmt schon, da gibt es die seltsamsten Fallgruben.
 
Das Signal über Kabel dürfte das gleiche sein, ich würde da keine Probleme erwarten

Für Kabel und Sat gibt es ebenso unterschiedliche Schlüssel wie unterschiedliche Karten.
Darauf zu hoffen dass Karte A auch in Receiver B problemlos funtkioniert führt meist nicht zum Erfolg.
Schon allein deswegen weil zertifizierte Receiver nur jeweils einen Kartentyp akzeptieren.
Soll heißen, versucht man eine Satkarte in einem Kabelreceiver zu betreiben oder umgekehrt erhält man eine entsprechende Fehlermeldung und das Bild bleibt schwarz.
 
Zu Kabel und Sat das ist Klar, den erwähnten Decoder den er oben eingeschrieben hat ist ein C, also Kabel.
Ein Decoder ist nur ein Empfänger, es kann sein das der Kanal woanders ist, aber den kann man ja Suchen.:)
grüsse Gerd
 
mhm ich glaub dein Kabelanbieter hat gesagt das es nur in ihrem Netz also z.b. nicht im Netz von kabel deutschland möglich ist mit ihre Verschlüsselung zu schauen

ergo wenn im im Urlaub der Kabelanbieter nicht 'BaWü' ist...... ist's schlecht
 
Jap, hab jetzt die offizielle Antwort. Da hat sich jemand große Mühe gegeben, die Aussage in einen Satz zu bekommen. :ROFLMAO: :
"Es ist nur möglich die Fußball Bundesliga mit Ihrer SmartCard und Ihrem Digital Receiver zu sehen innerhalb von Baden Württemberg."
 
Was ja kein Verbot darstellt, es woanders zu versuchen.
Da steht, es ist nicht möglich.
Da steht nicht, das es nicht erlaubt wäre. ;)
 
Oben