Probleme mit dem Port-Forwarding!

ClMeg

Erster Beitrag
Moin!

Habe seit kurzen einen neuen Router von freenet bekommen. Das Modell ist Samsung SMT-G3210. Nun habe ich aber Probleme mit diversen Spielen, die ich nicht mehr online spielen kann. Er bekommt keine Connection zum Server hin. Deshalb denke ich mal, dass es an den nicht freigegebenen Ports liegt.

Ich möchte gerne die Ports 3724, 6112 und 6881-6999 freigeben. Ich habe die freigegeben(womöglich nicht richtig), aber dennoch funktioniert das Spiel nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!! In der Ansicht habe ich ein Foto, wie ich die Ports freigegeben habe...
Danke schonmal im Vorraus!

Gruß
 

Anhänge

  • ports.jpg
    ports.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 518
Hallo und willkommen :)
Also wenn 192.168.220.101 die interne IP-Adresse des Rechners ist, auf dem das Spiel läuft, sollte das soweit ok sein.
Hast Du denn lokal noch eine Firewall installiert (die windowseigene reicht schon aus, um den Zugriff zu blockieren)?
 
moi moin :)

bei vielen servern läuft neben NAT noch ne' seperate firewall. ist das bei dir der fall, musst du NICHT NUR unter NAT bei virtueller server die entsprechenden ports freigeben, sondern AUCH in der seperaten firewall des routers...

sollte dein router diese zusätzliche firewall nicht haben - ich habe kein freenet und daher auch nicht diese schrott-router mit branding - dann kann dein MTU-wert im router zu hoch sein.

wie mir berichtet wurde, soll der ideale wert 1452 für die samsung-schüssel sein...
 
Oben