Hoverschaltflächen in Frontpage 2003

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
:) Hallo zusammen, kann mir einer von Euch Experten sagen, wie die Schaltflächen in Fontpage definiert sind. Ich benötige eigene Hoverschaltflächen. Ist im Prinzip ja kein Problem, ich habe mich damit beholfen neue Schaltflächen zu zeichnen und die originalen von Fontpage umbenannt und die neuen halt den Namen der original Gif Dateien gegeben.
Nun möchte ich aber Fontpage erweitern, und weiss nicht in welcher Datei die Schaltflächen in Fontpage definiert werden, um sie später einfach zu benutzen.

Gruss
Eltgen:)
 
Stehe etwas auf dem Schlauch - grafische Schaltflächen werden doch nirgendwo definiert, die muss man sich selbst machen.
Ich fürchte, ich hab die Frage nicht verstanden.
 
Hallo, ersteinmal danke für die Antwort,
aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sicher macht man die Schaltflächen selber. Aber Fontpage greift auf bestimmte Gif Dateien zurück, die von Microsoft gezeichnet wurden. Wenn ich also eine Schaltfläche mit einem Grafikprogramm erstelle und diese in das Verzeichnis in dem sich die anderen Buttons von Fontpage befinden kopiere. Dann funktioniert es nur, wenn ich die erstellten Dateien mit den Namen vorhandenen überschreibe.
Wenn ich den Gif-Dateien neue Namen gebe, so finde ich diese nicht in Fontpage. Nun müsste die Beschreibung der Buttons doch in irgend eine Datei sein, oder ?? z.B in Fontpage steht "Einfache Linie 1" wenn ich diese anklicke bekomme ich eine Hoverschaltfläche die von Microsoft als Gif-Datei in den Ordner Buttons abgelegt wurde. Ich möchte halt nur, das meine Dateien in dem Menue erscheinen, so das ich diese einfach benutzen kann, ohne jeden Button vorher mit Beschriftung abzulegen. Denn Fontpage legt die Beschriftung hinterher ab und greift auf einfach gezeichnete Buttons ohne Beschriftung zu und weisst den Button erst hinterher beim abspeichern die Namen und die Beschriftung zu.

Gruss
Eltgen:)
 
Also ehrlich gesagt - das hört sich für mich nach einem guten Grund an, Frontpage nicht zu nutzen.

Lern lieber selber etwas html und nimm einen guten Editor (phase5 habe ich zum lernen verwendet).
 
Kann es sein, dass Du beim Speichern der Seiten absolute Pfade verwendest.
Das wäre tödlich, wenn das fertige Projekt dann mal auf einen Server übertragen werden soll.
 
Hallo dank e für die Zuschriften,
ich benutze natürlich keine absoluten Pfade, da diese auf dem Server ja nicht funktionieren. Ich hatte ja beschrieben, das es sich hier um sogenannte
Grund Gifs handelt. Fontpage nimmt diese und ich kann dann in Fontpage Texte hinterlegen und Fontpage speichert sie beim Abspeichern der Seite mit in das angegebene Verzeichnis. Funktioniert ja auch soweit allles nur der Nachteil ich muss die originalen Vorlagen (gif-Dateien) löschen und die neu erstellten wie die originalen die ich vorher gelöscht habe benennen. Leider veliere ich dadurch die original Vorlagen, oder ich müsste sie sichern und dann löschen, aber das ist mir zu umständlich. Ich wollte lediglich das meine neu erstellten gif Vorlagen ohne viele Umstände in Fontpage benutzt werden können. Das heist ich müsste eine Möglichkeit finden wie ich die Vorlagen in das Menü von Fontpage einbinden können, Anders gesagt wenn ich bei Fontpage auf interaktive Schaltfläche gehen und sich das Menü öffnet möchte ich meine selbsterstellten Gif Buttons sehen können. Dazu müsste ich dann die Beschreibung des Buttons eintragen können. Aber wo??

Gruss
Eltgen
 
Ok, jetzt hab ich mich dazu mal belesen und ein paar Screenshots angeschaut. Schlauer bin ich dabei leider nicht geworden.
Wenn diese Schaltflächen in der Clipart-Datenbank stehen, dann sollte es doch möglich sein, mit dem "Clip Organizer" (Unter Office Tools im Startmenü, falls mitinstalliert) den Pfad zu Deinen eigenen Grafiken dort mit einzubinden.
 
Danke für die Postings,
ich werden es einmal ausprobieren ob es funktioniert.
Ich muss die Tools allerdings erst einmal instalieren.

Gruss
Eltgen
 
Oben