Vorschlag zu Umfragen

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Beim Umfragen erstellen kann man ja einstellen ob eine Mehrfachauswahl möglich sein soll.

Nun meine Frage dazu.
Wenn man nun bei einer Umfrage mitmacht, kann man das ja nicht erkennen (Es sei denn ich habe etwas übersehen).
Wäre es machbar, das man bei einer Umfrage erkennen kann ob eine Mehrfachauswahl möglich ist ?
 
Doch es gibt eine Unterscheidung:
Ist nur eine Auswahl möglich. so ist das weisse Auswahfeld rund um beim Markieren wird ein Punkt reingesetzt. Bei Mehrfachauswahl erscheinen eckige Kästchen, die mit einem Haken markiert werden.
Das muss man natürlich wissen....;)
Muss mal schauen, an welcher Stelle die Unterscheidung greift, da lässt sich vielleicht was machen.
 
Ich hab mal schnell geschaut - die Unterscheidung greift erst bei der Anzeige der Antwortmöglichkeiten, ich müsste einen Hinweis also direkt hinter jede Antwort schreiben, das würde dann so aussehen wie im Anhang - irgendwie nicht das Wahre oder?
 

Anhänge

  • poll.jpg
    poll.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 151
Hey Astro,

schau mal in die Teststrecke.

muss zu meiner Schande gestehen, hatte das mit der Mehrfachauswahl auch nicht gewusst,
und mich schon manchmal geärgert das ich nur eine Antwort auswählen kann.
Würde aber immer einen Hinweis reinschreiben für die User die dann an der Umfrage teilnehmen das Mehrfachauswahl möglich ist.
 
@Supi
Neee - wirklich nicht toll.
Ich hätte eher an einen dezenten Hinweis unter/oder über der Abstimmung gedacht.
Nicht schlimm wenn das nicht geht.

Ich weiss es jetzt ja
zu unterscheiden :D :angel ;)

@Jim
Du merkst auch alles :uzi
Ich muss gestehen, das ich vergessen hatte das häckchen zu machen und ändern kann ich eine Umfrage ja nicht mehr. Habe mir dann aber eine andere Umfrage als Testobjekt ausgesucht :D
 
Astro (und andere)
die "runden Dinger" heissen RADIO-BUTTONS, da ist immer nur eine Auswahl möglich, während die eckigen Kästchen CHECKBOXEN sind, da ist immer eine Mehrfachauswahl möglich. ;)
Aus dem Windows-Setup sollte man gerade die eckigen Dinger eigentlich kennen. :D
 
Jaja spotte du nur. :D
Ich weiss auch wie die Dingerchen heissen.
Nur habe ich hier auf dem Board nie darauf geachtet :angel
 
Herzlich WIllkommen! :)

Bei der Erstellung eines Themas kannst du die Antwortmöglichkeiten für die Umfrage vorgeben :) :bier

Zusätzliche Einstellungen nennt sich der Überpunkt, dort kannst du anklicken, dass du eine Umfrage erstellen möchtest.
 
Wenn du ein Thema erstellst, klickst du an, dass du eine Umfrage erstellen möchtest.
Wenn du das Thema dann abschickst, kannst du die Antwortmöglichkeiten angeben. :)
 
Ei - wer gräbt den hier 4 Jahre alte Threads aus?

(Ich kann nicht glauben das ich ihn damals erstellt habe :angel )
 
Oben