Zugriff auf die Dateien per FTP?

Tigi Tig

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen ! :)

Also ich hab nen alten Rechner aufgesetzt mit nem FTP Server ( SERV-U FTP V. 6.0.1.2 ) und bin soweit ganz gut klar gekommen, der Server funktioniert, Anmeldung und Abmeldung usw... das klappt alles auch extern vom IE z.B. aus :D Soweit das was klappt... nun das Problem :cry:

Ich kann zwar mit dem IE auf das Stammverzeichnis zugreifen, jedoch nicht auf die Unterverzeichnisse davon, diese sind jedoch *vererbt* so daß das möglich sein müsste... manchmal geht zumindest ein Unterverzeichnis, aber dann der eigentlich Zugriff auf die Datei nicht... Wobei mit Client, also FileZilla in diesem Fall, alles klappt... :wand

Die Konfiguration des Server Rechners ist identisch mit der meines PC´s nur das eben ne lahmere CPU und weniger RAM drin ist, und das Stammverzeichnis auf einer HDD liegt die per USB an den Rechner angestöpselt ist... :geheule

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Langsam verzeifele ich... :wand

Wäre nett wenn Ihr mir da n Tip geben könntet :schleim

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus

Tigi
 
Hallo und willkommen :)
Wie immer wäre ein Logifle äußerst hilfreich.
Ansonsten mal ins Blaue geraten: Serv-U läuft doch sicher auch als Systemdienst, oder? Dann konfiguriere den mal so, dass er unter Deinem Benutzer läuft.
 
Hi supernature, und danke für die antwort....

also ein logfile dürfte recht wenig nutzen, da mit dem FTP Server tatsächlich alles funzt, slebst PASV und so der Rest....

Nur wenn man eben mit dem IE reingeht, dann kommt wenn man auf ein Unterverzeichnis des Stammverzeichnisses klickt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und wenn es trotzdem mal funzt von ausserhalb, dann kann man keine dateien downloaden... :eek: da kommt dann die ansage das die Verbindung zum Server hergestellt werden kann als Fehlermeldung, obwohl im Log des Servers steht connection established... und da scheinbar alles okay ist... :cry:

Entwarnung, nun geht es, aber worans lag weiss ich immer noch nicht :wand vermutlich aber daran das beim IE die Ordner Ansicht für FTP aktiviert werden musste... Aber danke trotzdem fürs helfen lol ^^

Bis bald

Tigi
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:

HTTP und HTTPS mit einem Browser
und FTP mit einem dafür vorgesehen Client ;)
Man fährt mit seinem Auto ja auch nicht auf Bahnschienen ;)
 
Oben