Fragen zum Nokia 6280

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Ich habe als Diensthandy ein Nokia6280 bekommen
dort ist eine Speicherkarte von sage und schreibe 64 MB bei. Ist natürlich für mich erheblich zu klein. Denn dort passt ja nichts rauf.
Jetzt ist meine Frage nur ob ich auch mit einer 2 oder 4 oder sogar 6GB MiniSD Karte das Handy betreiben kann?

Ferner ist da noch folgendes:
Das Handy (und auch die Karte) ist gebraucht und auf der Karte ist nichts mehr drauf. Dort sollten eigendlich Töne und anderes druf sein. Auf der beiligenden CD ist auch nichts zu finden was nach dem Inhalt der Speicherkarte aussieht. Hat jemand zufällig noch die Originaldaten von der Karte und kann sie mir bitte zumailen? (Sofern das legal ist)
 
Jetzt ist meine Frage nur ob ich auch mit einer 2 oder 4 oder sogar 6GB MiniSD Karte das Handy betreiben kann?

Nein, maximal 70 MB (6 MB interner Speicher + max. 64 MB Speicherkarte)

Austauschbare 64 MByte große miniSD-Karte zum Speichern von Videos, Musikdateien, Fotos und anderer Dateien

Auf der Speicherkarte ist demnach nichts drauf. Sie dient lediglich dazu, eigene Dateien zu speichern.

Alles hier nachzulesen Nokia Deutschland - Mobiltelefone - Nokia 6280 - Funktionen
 
Bei Nokia steht auch, dass beim 6230i bei 512 MB Sense ist und das ist falsch :D
MMC mit 2G werden auch genommen mit letzter Firmware

Manchmal wissen die Foren besser Bescheid

Gruss
Tim
 
Naja das sind halt die Infos von Nokia. Man kann es natürlich mit einer größeren Karte versuchen aber wenn laut Hersteller keine größeren Karten möglich sind, sollte man sich erstmal eine ausleihen und es ausprobieren, bevor man eine kauft und es funktioniert dann nicht.
 
Nö, man sucht bei den Handyforen, ob es schon jemand anders ausprobiert hat. Man muss ja nicht jeden Fehler selber machen :D

Gruss
Tim

PS: Kurzgoogleergebnis: Ich hab die 2GB Speicherkarte jetzt seit mehreren Monaten im Nokia 6280 im Einsatz und muss sagen sie funktioniert wirklich tadellos, leider kostete sie ...
Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Extrememory-Secure-Digital-Speicherkarte-Retailverpackung/dp/

Lohnt also vllt wirklich, genauer nachzuforschen...
 
@DerJogi
Die original Infos von Nokia kenne ich auswendig.
Und das die nicht stimmen sollte jedem klar sein.
Anderes Beispiel:
TomTom (navi) empfohlene Speicherkarte fürs 510 ist ein GB
3 Karten machen aber schon 1,5GB aus
Ahhhhh und nu?
Ich hab e dort eie 6 GB Karte drin und es funzt ohne Probs

@Tim Danke
 
Ich glaube, mit der ersten Firmware stimmten die Daten irgendwann mal.
Bei der Modellpalette haben die wohl nicht genug Personal für Updates :D
Deswegen echt mal nachsehen, was die Leute bei denen es funzt für eine Version drin haben.

Gruss
Tim
 
Die original Infos von Nokia kenne ich auswendig.

Das ist aus deiner Frage nicht ersichtlich, sorry.

Und das die nicht stimmen sollte jedem klar sein.

Es war mir nicht klar, dass die Hersteller keine Ahnung von ihren Produkten haben, tut mir leid.

empfohlene Speicherkarte fürs 510 ist ein GB

Es wird eine 1 GB-Karte empfohlen. Das bedeutet ja auch nicht, dass eine größere Karte nicht funktioniert. Die 64 MB-Karte für des Handy ist aber keine Empfehlung sondern laut Nokia die maximale Größe. Das sich das durch ein Software-Update ändern kann mag ja sein aber dann hättest du die Frage präziser stellen müssen.
 
Die Originaldaten von der 64 MB Karte kannst du vergessen - es lohnt sich nicht, sich die anzutun. Wenn du sie doch unbedingt haben willst, kann ich gerne mal sehen, ob ich die noch irgendwo auf der Platte habe.

Bei mir läuft eine 2 GB Karte sehr gut. Das die 4 GB bei dir funktionieren finde ich prima, das merke ich mir, wenn ich wieder mal in Upgradestimmung bin :)
 
Oben