Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

stevo96

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich haben einen Arcor Dsl Wlan Modem 200 mein normaler rechner läuft über Lan und geht.
Ich habe mir einen D-Link Wlan Stick gekauft und ihn an mein Notebook angeschlossen ich habe auch den Router gefunden und habe eine Verbindung zu ihm aber ich komme nicht ins Internet! Habe schon alles versucht aber es klappt einfach nicht! Ich habe eine IP, ich habe so gut es geht den Router eingestellt usw.
Würde mich über eine Antwort freuen!

MFG stevo96
 
Hi!! :)

Hast du deine Verbindungsdaten von deinem Internetanbieter richtig eingetragen, Wlan am Router eingeschaltet, evtl. die Schlüssel richtig übertragen ( Router und WLAN identisch ), mal das normale RJ-45 Kabel am Rechner gezogen was die Verbindung zum Router herstellt, könnte zu Problemen führen.
 
Habe ich alles gemacht über Lan bekomme ich internet bloß über wlan nicht netzwerkschlüssel werden auch angenommen!
 
Ip Konfiguration am Notebook = Automatisch? (sollte sie)

Suche im Router nach "DHCP-Server" oder so ähnlich.

Ist der an? (sollte er)
 
Hast du die Netzwerkeinstellungen manuell eingestellt oder automatisch beziehen lassen (DHCP). Wenn du es manuell eingestellt hast, wie hast du die IP-Adresse, die Subnetzmaske, den DNS-Server und das Standard-Gateway konfiguriert?
 
Bist Du ganz sicher, dass Du keinen Internetzugang hast? Oder hast Du vielleicht nur ein Problem mit der Namensauflösung.
Gibt mal in Deinen Browser eine IP-Adresse ein, zum Beispiel http://66.249.93.104 (Google)
 
Ist sowohl beim Wlan200 (Das ist doch das Xyxel p-660-HW-T7C Teil, oder?) als auch beim Rechner das gleiche Verschlüsselungsverfahren eingestellt?

Wenn nicht, können die sich nicht unterhalten, Du bekommst zwar eine IP vom DHCP aber da die Daten nicht mit dem richtigen Verfahren verschlüsselt werden, ist's Essig mit dem Internet.

Default beim Wlan200 ist lt. Bedienungsanleitung (kurz, PDF)|(lang, PDF) WPA (Option „WPA-PSK-TKIP“).

AFAIK braucht man dann auch unbedingt SP2 bei XP, Vista kann's auch so...

BTW: Die default Gateway Adresse ist für das Teil
192.168.1.1
und nicht, wie bei vielen anderen
192.168.0.1
Evtl auch das mal überprüfen, falls es benötigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist im Menüpunkt Wireless LAN unter Wireless LAN- MAC-Filter diese Einstellung eventuell aktiviert? Wenn ja, musst das ausschalten, beziehungsweise unter diesem Punkt die Mac Adresse vom WLAN Stick eintragen. Wenn du Glück hast steht die aufm Wlan Stick(ist bei mir so) oder du findest sie indem du auf

Start--->Einstellungen--->Netzwerkverbindung--->Drahtlosverbindung...klickst

Dann in diesem Fenster hast du oben Allgemein und Netzwerkunterstützung stehen.

Klicke auf Netzwerkunterstützung und dann auf Details, da steht ne Physikalische Adresse, etwa so 00-11-2F-09-FC-DC.

Die trägst du dann dort ein und dann sollte es funzen wenn du das Mac Filtering aktiviert hast. Ansonsten ausschalten und es sollte auch funzen.

Durch diese Option sicherst du aber dein Netzwerk zusätzlich ab, hab ich bei mir auch eingestellt.

Vielleicht wars das?:)
 
ot:
Es würde mich ja schon interessieren, ob einer der Tipps geholfen hat oder ob wir weiter raten müssen, woran es liegen könnte ...
 
Oben