Quick 'n' Easy

glassauge

bekommt Übersicht
hi leute ich habe einen FTP server der heist Quick `n Easy ist auf Deutsch
und ich kann in auch wunderbar einstellen ( denke ich mal ) nur kann keiner drauf zu greifen !!!!

ich sitze hinter einem router und ich kenne meine ganzen ips seid 5 tagen schlage ich mich mit dutzenden ftp servern rum kann mir vielleicht jemand helfen ???

danke schön schon mal im voraus mfg alex Glassauge :)
 
hi Supernature das ging jetzt aber schnell und danke schön für deine hilfe mit dem link jedoch habe ich diesen schon öfters durchgelesen und ich komme nicht weiter auch die PDF datei von Sir com Sah habe ich mehr als tausendmal durchgelesen .

mein problem ist ich habe Zb : bullet prof schon mal angetestet und die 30 tage probe sind abgelaufen das programm lässt sich nicht mehr öffnen !
genauso habe ich mich auch auf DynDns.org angemeldet und einen domain erstellt ( die seite sieht jedoch nicht mehr so aus wie auf der pdf datei beschrieben mein english ist nicht sehr gut :( ) und ich habe sicherlich schon über 10 ftp server installiert und wieder verworfen jetzt bin ich bei Quick `n easy der spricht mich wirklich an und schaut einfach aus jedoch kann ich da nicht irgendwo meine domain einfügen . ich habe auch geschaut meine ip vom provider ist immer die selbe und beginnt mit 91.xx.xxx.xx und ist keine mit 192.168.xx.xx
ich habe auch schon versucht bzw. eingestellt an jedem meiner rechner eine feste ip zu geben ist alles ok soweit nur kann ich mit keinem über das internt zugreifen ????? sorry das an euch das mal wieder einer kommt der vom FTP servern keine ahnung ( ein wenig seid 4 tagen ) habe . ich habe auch schon mich überrall durchgewüllt aber nichts ähnliches gefunden und jeiner hatte einen Quick `n easy server ( ist auf deutsch und schaut windows mässig aus ) mfg glassauge
 
Habe Ihn mir mal runtergeladen, da ich Q 'n Easy nicht kenne.

Im ersten Bild auf einstellen, dann erscheint das 2. Bild, dort gibst Du deine Dyndns Adresse ein.

Nehme ich an. :D
 

Anhänge

  • que1.JPG
    que1.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 221
  • que2.JPG
    que2.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 218
ja das ist das programm jetzt die frage woher hast du das 2.7

ich habe nur die 3.1 lite da kann ich nichts einstellen !!!!!

aber ich danke dir für deine schnelle antwort jim
 
Kannst du innerhalb deines LAN's denn einwandfrei zum FTPd (in deinem Fall QuickNeasy) verbinden?

Zunächst sollte dies von Erfolg gekrönt sein, so lange das nicht der Fall ist, macht es keinen Sinn zu versuchen von Aussen zuzugreifen.
Sofern dann sicher gestellt ist, dass der FTPd korrekt läuft sorgt man dafür, dass der Router die Anfrage auch korrekt an den Server weiter geleitet wird. Wie das bei deinem Router funktioniert, ist im zugehörigen Handbuch beschrieben.

Wie du deine derzeitige WAN-IP (die vom Provider bei dir die 92er) weist du ja schon. Damit kannst du dann mal deinen FTP von aussen Testen. Entweder durch einen Kumpel oder mit Hilfe des Tools, was MaxG in seiner Signatur verlinkt hat.

Wenn das dann auch funktioniert, dann kannst du dich um DynDNS kümmern, der Babelfish dürfte dir für das nötigste Englisch weiterhelfen.

Der Verbinguns-Log wäre auch interessant, was sagt der FTP-Client bzw. das Tool von MaxG?
 
...also innerhalb meines LANs habe ich zugriff und kann dowloaden ich schaue jetzt mal in denn router rein und guck wo ich ftp sachen frfei geben kann oder so .... danke schon mal im voraus ;)
 
ok in den router einstellungen muss ich sicherlich in die portweiterleitung ???
falls ja welche ip gebe ich an die von meinen rechner 192.168.0.xx
oder meine andere die 91.89.xxx.xx ???
welchen anfang und end port muss ich eintippen ??
 
ot:
ohje...

Kleiner Rat am Rande: Wenn du dich mit Dingen wie FTP etcpp beschäftigen willst, dann lerne die Grundlagen.


Du leitest auf die IP-Adresse des PC's weiter, auf dem der FTP-Dienst läuft. Welche Ports du weiter leiten musst entnimmst du der Config deines FTPd's
 
Ich habe den Quick `n´ Easy auch mal genutzt, in seiner letzten kostenlosen Variante 2.7.1

In der Konfiguration sollte es z.B. so aussehen, ausserdem müssen im Router die Ports für die Portrange weitergeleitet werden.

In meinem Fall waren das die Ports 6788 - 6800.
Der Server lag auf Port 6789. Deshalb muss im Router die Range mit 6789-1 beginnen.
 

Anhänge

  • configuration.gif
    configuration.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 184
noch eine frage hat es eigentlich auch was zu tun mit dem internet informations dienst IIS ??? das ich da irgendwie denn ftp freigeben muss ??
 
Der sollte nach Möglichkeit überhaupt nicht laufen, das gibt sonst nur Konflikte.
Für den Betrieb des FTP-Servers wird er nicht benötigt.
 
Oben