SUSE 7.3 pro Problem Format HD

cyber_cube

kennt sich schon aus
Hallo,
ich wollte gestern die aktuelle 7.3 pro installieren. Leider kam ich nur zum Punkt Datenträger formatieren.
Aufteilung meiner HD: Gesamt: 4GB,
Win98: 800 MB FAT16

/ Boot: 15 MB
SWAP: 251 MB
/HOME: 500 MB
/ : 2,5 GB
Angaben grundet
Rest PC: K6-2, 300 MHz
Chaintech 5AGM2
128 MB RAM
Diamond Viper 330 PCI
alles Andere (Tasatur, Maus ...) üblicher Standart

Der Start von der CD war ohne Probleme, sämtliche HW erkannt. Die nachfolgende Installation verlief ohne Probleme, Einteilung HD wie oben, Pakete nur KDE minimal + Office bis zum Punkt HD wird eigerichtet. Die Fortschrittsanzeige bleibt bei 50% hängen!!!!!!!!!!!!!! selbst nach ca. 30 min.
Auch eine erneute Installation (vorher mit Part M HD Linux Part entfernt) mit Ext2 ergab keine Besserung.

Hat jemand eine Idee

MfG cyber_cube
 
falls du irgendwelchr powermanagement-sachen im bios eingeschalten hast, deaktiviere es mal. es kann sein, das dein rechner bei der installation "einschläft":D
 
Versuchs mal so:
Richte Deine Festplatten mit Partion Magic ein, inclusive formatieren. Anschließend startest Du Suse noch mal von CD und installierst, wenn Du Glück hast, nimmts Suse so, ohne komplett neu zu formatieren.
 
@ all
Danke :)

Problem hat sich erledigt, auf der HD war ein defekter Sektor. Habe eine andere HD eingebaut, Installation ohne Probleme. Linux läut wie geschmiert.

cyber_cube
 
Oben