Wie von Premiere BuLi-Einzelspiel aufnehmen?

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallole,
mein Kleiner ist morgen Abend Einlaufkid beim VfB - dieses Ereignis würden wir gern aufnehmen.

Wir haben:
DVD Recorder (Sony RDR-HX717)
Humax-Box (PR-FOX C)

Der DVD Recorder hat GuidePlus - allerdings findet dieses System nichtmal das Premiere Sportportal. Im Portal muss ich mir ja über die Optionstaste dann das Einzelspiel raussuchen. Gibts dennoch eine Möglichkeit das zu programmieren oder kann man das nur manuell live aufnehmen?

:)
 
Ich wüsste leider auch nicht, wie das geht. Den Optionskanal kannst Du wahrscheinlich auch nicht schon Stunden vorher einschalten, oder? Da steht er ja noch gar nicht zur Verfügung.
Der DVD-Rekorder wird so oder so nur den direkt angeschlossenen Premiere-Receiver als Eingang verwenden können, da kannst Du dann nur stur nach Zeit programmieren.
 
Optionskanäle kann man leider nur dann aufnehmen, wenn sie auch schon im EPG erscheinen, so ist das jedenfalls auf der D-Box. Deswegen denke ich, dass du den DVD-Rekorder nur auf die passende Zeit und den Eigangskanal programmieren kannst und dann sobald der Optionskanal verfügbar ist, diesen auf deinem Reciever anwählst. In der Regel fängt die Übertragung der Einzelspiele um 19:40 an.

Was ich mich allerdings frage, sind diese Kanäle nicht noch via Macrovision, oder ähnlichem geschützt?
 
Kleines Update:
da wir jetzt SAT-Kunden sind, habe ich einen Humax PDR 9750 (integrierte Festplatte) und dort kann man über das EPG auch die Optionskanäle zur Aufnahme programmieren. (y)
 
Oben