List error vom Kollegen bei meinem HOMEFTP

Commander Smit

Herzlich willkommen!
Servuss

Wie schon gesagt kommt ein kollege von mir nicht bei mir auf meinen server!

Kurze info habe die ports 21 freigegeben nen anderer kollege kommt drauf sieht auch alles ohne passive mode!

Aber bei dem wos nicht geht der bekommt trotz das er die passive mode aus hat einen list error ist zwar bei mir drauf sehe ich mit der serv u aber er sieht keine ordner bzw die datein!

Ich kann auch selber meinen home testen von mir zuhause!Soll wohl eigentlich nicht gehen aber bei mir gehts er ist der einzigste der nicht drauf kommt!!

Habe ihm alle berechtigungen erteillt mit dem account namen usw dies gibt aber er kommt nicht drauf!HAbe mir heir schon so einiges durchgelesen wodurch sich das problem aber leider nicht beheben lässt noch ich auf den trichter kommen würd wieso er nicht drauf kommt aber alle anderen?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Haben es mit falsh fxp und leetch ftp versucht ich komm mit allen bei mir drauf nur er nicht!!

Bitte helft mir!

mfg Commander Smit
 
[...]
Wie schon gesagt kommt ein kollege von mir nicht bei mir auf meinen server!

Kurze info habe die ports 21 freigegeben nen anderer kollege kommt drauf sieht auch alles ohne passive mode!

Aber bei dem wos nicht geht der bekommt trotz das er die passive mode aus hat einen list error ist zwar bei mir drauf sehe ich mit der serv u aber er sieht keine ordner bzw die datein![...]

Macht doch mal alle passive Mode an ;). Die Fehlermeldung "List Error" und das nicht anzeigen von Verzeichnissen liegt meistens genau dort begraben.

[...]
Ich kann auch selber meinen home testen von mir zuhause!Soll wohl eigentlich nicht gehen aber bei mir gehts er ist der einzigste der nicht drauf kommt!!
[...]

Wer behauptet, dass das eigentlich nicht gehen sollte? Das halte ich nämlich gewaltigst für ein Gerücht.
 
Macht doch mal alle passive Mode an ;). Die Fehlermeldung "List Error" und das nicht anzeigen von Verzeichnissen liegt meistens genau dort begraben.

Wenn die passive mode an ist kommt bei dem passive mode ist auf diesm server nicht erlaubt!Dann kommt der erst gar nicht drauf selbst wenn ich seine ip für passive mode frei geb kommt er nicht drauf!Wieder mit dem doofen list error!

Aber auch egal welchen port ich freigebe er kommt nicht drauf übern proxy bekommt er gar kein signal das mein homme überhaupt online ist aber ich und andere kommen drauf!Das prob bin ich nun schon den 2 tag mit beschäftigt bekomm das gefühl sein provider (teledoof) hat was dagegen das er bei mir connected weil ne ip ban hab ich nirgends drauf!Er hat auch bereits mal wieder es mit einem DSL modem versucht aber genau das selbe ergebniss!


Wer behauptet, dass das eigentlich nicht gehen sollte? Das halte ich nämlich gewaltigst für ein Gerücht.

Sowas wurde mir mal von einem lehrer erzählt vieleicht weil er es nicht hinbekommen hat,aber bei mir gehts aber wenn das so ist ist's ja auch schön!

Aber bei manchen klappt das auch nicht nur bei ein paar auserlesenen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke für deine antwort!

Hat vieleicht noch einer ne Idee??

mfg commander smit
 
Wenn die passive mode an ist kommt bei dem passive mode ist auf diesm server nicht erlaubt!Dann kommt der erst gar nicht drauf selbst wenn ich seine ip für passive mode frei geb kommt er nicht drauf!Wieder mit dem doofen list error! [...]

Sitzt dein FTP hinter nem Router mit NAT? Sag deinem FTPd das er passive machen soll.

[...]
Aber auch egal welchen port ich freigebe er kommt nicht drauf übern proxy bekommt er gar kein signal das mein homme überhaupt online ist aber ich und andere kommen drauf!Das prob bin ich nun schon den 2 tag mit beschäftigt bekomm das gefühl sein provider (teledoof) hat was dagegen das er bei mir connected weil ne ip ban hab ich nirgends drauf!Er hat auch bereits mal wieder es mit einem DSL modem versucht aber genau das selbe ergebniss!
[...]

Wie bitte? Ich denke dein Kollege der nicht verbinden kann bekommt einen "List Error". Jetzt bekommt er auf mal gar keine Verbindung? Was ist den nun Fakt? Klar dürfte jedoch sein, dass das Problem bei Ihm und seinen Einstellungen liegt, da es ja augenscheinlich bei allen anderen Funktioniert.

Das mit der Telekom ist Schwachsinn! Ich bin auch bei der Telekom und bisher, habe ich noch nie ein derartiges Problem gehabt, für für das man die Telekom oder irgend einen anderen Provider verantwortlich machen könnte.

[...]
Sowas wurde mir mal von einem lehrer erzählt vieleicht weil er es nicht hinbekommen hat,aber bei mir gehts aber wenn das so ist ist's ja auch schön!

Aber bei manchen klappt das auch nicht nur bei ein paar auserlesenen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
[...]

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Das sind zwei Probleme und wahrscheinlich auch zwei Ursachen.
Wenn PASV nicht geht, liegt es auf der Server-Seite. Scheint ja gewollt zu sein, dass es nicht funktioniert, warum auch immer.
Ohne PASV arbeitet man im PORT-Modus, dann muss der Client eingehende Verbindungen zulassen. Und wenn da dann eine Firewall ist, dann macht diese dicht. Auf einer von beiden Seiten muss eine Tür geöffnet werden, damit es funktioniert.
 
Also

Wenn ich nen proxy erstelle kommt er als einziger gar kein signal mehr!!Wenn ich nur normal konfiguire dann bekommt er den list error wenn ich die passive mode auch nutze und dau auch einstell bekommt er trotzdem den list error!Hört sich vieleicht doof an ist aber leider da so!Alle anderen haben weder mit passive mode über proxy server probs noch mit meiner standart konfig jupp habe nen router die eumex da habe ich die ports auch immer nochmal freigegeben!Aber ohne nennenswertes!Sprich mein einer kollege kommt nicht drauf es scheint wie ein ban ist aber keiner!Ich habe auch meine firewall bereits mehrfach ausgeschaltet wenn es von meinem kollegen versucht worden ist um diesen fehler auszuschliessen in meinem router ist die firewall immer aus!Also ich geb da bald mal auf das wird immer koriusser habs jetzt mit 20 leuten getestet kommen alle drauf ohne probleme nur dieser eine aber wenn alles scheitert soll der mal seinen rechner neu aufsetzten vieleicht gehts ja dann!!

Wenn wer noch vorschläge hat bitte helft mir dieses prob in den griff zu bekommen!

Vielen dank für die bereits gegebenen ratschläge!

mfg commander smit
 
Also wenn nur einer von mehreren Probleme hat, dann ist es unwahrscheinlich, dass das Problem bei dir liegt!

Da ich ja nicht weis, wie viel Plan dein Kollega da hat, würde ich dir raten, dass du zu ihm fährst und das selber konfigurierst. Oder im halt seinem Schicksal überlässt.

ot:
Magst du in Zukunft vlt mit Absätzen und Leerzeichen nach einem Satzzeichen schreiben und vlt auch auf Satzbau achten? Ich habe das Problem, dass ich deine Beiträge mehrfach lesen muss, bis ich überhaupt verstehe, was nun ist und was nicht und was du versuchst zu sagen.
 
Oben