Welches Handy?

DaRealMasta

fühlt sich hier wohl
Hallo.

Ich besitze jetzt schon seit etwa 3 Jahren das Nokia 6600. Da es schon einige Probleme damit gibt möchte ich mir ein neues besorgen. Bei meinem Anbieter gibt es so ein Punkte System. Für Telefonieren etc bekommt man Punkte. Diese kann man dann für Handys einlösen.

Folgende stehen zur Auswahl:

Motorola W220
Nokia 6060
Samsung C140
Samsung C300
Sony-Ericsson K320i
Samsung X520
Sony-Ericsson W200i
Nokia 3110
Samsung E250 Silber
Samsung E420
Samsung Z150


Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon überlegt, dass W200i zu holen, aber bevor ich das mache möchte ich noch Feedback haben. Ich habe zwar gelesen, dass die Kamera dieses Handys nicht so toll sein soll, jedoch ist sie genauso wie die von meinem 6600 und die hat mir auch allemal gereicht. Die MP3-Player Funktion ist was tolles, an dieser hätte ich interesse. Das einzige was mich an diesem Handy stört ist, dass es keine Bluetooth-Funktion bietet. Es würde mich ein wenig stören aber notfalls würde ich da drüber stehen.

Danke schonmal

mfg
 
Bedenke bitte, das du bei den Sony-Ericsson keine SD karten sondern nur die Teureren Karten von Sony zur Speichererweiterung nutzen kannst.
 
Micro SD gibt es ab 7€ für 1 GB und Memory Stick Micro kostet ab 20€ der GB


Ich persönlich, würde mich für das Samsung E250 entscheiden.

Vergleich, Handyvergleich Samsung SGH-Z150 (Z150) | Samsung SGH-E250 (E250) | Motorola W220 | Sony Ericsson W200i - Hardware :: www.areamobile.de

Und welche Speicherkarte ist beim Handy dabei. Also wie groß ist die? Weißt du das auch eventuell? (W200i)

Wie ist die MP3-Funktion vom Samsung, welches du nehmen würdest?
 
Was im Lieferumfang enthalten ist steht für gewöhnlich beim Angebot dabei. Welche Speichermedien erforderlich sind findet man unter den technischen Details.

Bedenke bitte, das du bei den Sony-Ericsson keine SD karten sondern nur die Teureren Karten von Sony zur Speichererweiterung nutzen kannst.

Halte ich für ein Gerücht... Erstmal gibt es Memorysticks auch von anderen Herstellern und zweitens ist bei vergleichbarer baulicher Größe und gleichem Speicherplatz kein weltbewegender Preisunterschied vorhanden.

Interessant wird es erst, wenn man über Zugriffzeiten redet, dann haben SD-Karten, soweit ich weis die Nase um längen vorn.

Aber wir reden hier über ein Handy. Hier sollte das Design dem persönlichen Geschmack des Nutzers entsprechen, der Funktionsumfang den Bedürfnissen des Nutzer genüge tragen und die Bedienfreundlichkeit den Komfortwünschen des Nutzers entsprechen. Da sollten 10,- € Preisdifferenz zwischen Speichermedien und Zugriffszeiten selbiger nicht die Rolle spielen. Zumal auch die Übertragungsgeschwindigkeit der Schnittstelle beim Kopieren von Daten berücksichtigt werden sollte.

BT1.0-1.1 732,2 kBit/s
BT ab 2.0 2,1 Mbit/s

USB 1.0 0,2 MByte/s
USB 2.0 60 MByte/s

Wenn ich mich nicht irre...

Ich für meinen Teil mit meinem SE K800i voll zufrieden und kann mich über die Zugriffszeiten auf Fotos und Musik nicht beschweren.
 
Wie sieht es aus mit dem MP3-Player? Ist der so wie bei den besseren Modellen?

Ich habe gelesen, dass beim Handy nur bei der Kamera (die mir ausreicht) gespart wurde und dass der MP3-Player genauso wie bei den besseren ist. Stimmt das?
 
Von welchen Modellen redest du jetzt? Vergleiche zwischen den Modellen zu ziehen macht eigentlich nur Sinn, wenn man sie benutzen konnte. Hierzu würde ich mal Testberichte wälzen und lesen wo welches Gerät Macken hat.

Oder noch besser... geh in den Laden deines Vertrauens und und frag nach den Modellen die in deiner näheren Auswahl sind. Und spiel im laden damit rum und teste die Dinge auf die es deiner Meinung nach ankommt.

Das Hauptproblem der Handy's mit MP3-Funktion sehe ich weniger in der Software, als in der Hardware. Sprich den Lautsprechern, bzw der mitgelieferten Kopfhörer die das Handy hat. Und da heißt die Devise wie auch bei Car- und Home- HiFi probehören ist besser als lesen.

Wenn du auf ein Stereo-Bluetooth-Headset spekulierst solltest du des Weitern darauf achten, dass das Handy A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) unterstützt.
 
Ich habe seit einigen Wochen das Sony-E. W810i.

Gut finde ich, dass man auch andere Kopfhörer anschließen kann, so z.B. meinen Sennheiser.
Damit wird der Klang noch besser, als er schon ohnehin ist.

Bei meinem Vertragshandy war Software, Verbindungskabel und Kopfhörer dabei.
Bei Nokia kann man da schon mal für ein Kabel tief in die Tasche greifen. ;)

Eine 2 GB-Karte (M2) bekommt man unter 22 Euro, z.B. hier.

Die Kamerafunktion (2 Megapixel) reicht für Notfälle, aber als Walkman ist das Teil echt geil.

Ach ja, und telefonieren kann man auch damit. :D
 
Ich habe seit einigen Wochen das Sony-E. W810i.

Gut finde ich, dass man auch andere Kopfhörer anschließen kann, so z.B. meinen Sennheiser.
Damit wird der Klang noch besser, als er schon ohnehin ist.

Bei meinem Vertragshandy war Software, Verbindungskabel und Kopfhörer dabei.
Bei Nokia kann man da schon mal für ein Kabel tief in die Tasche greifen. ;)

Eine 2 GB-Karte (M2) bekommt man unter 22 Euro, z.B. hier.

Die Kamerafunktion (2 Megapixel) reicht für Notfälle, aber als Walkman ist das Teil echt geil.

Ach ja, und telefonieren kann man auch damit. :D

Das gäbe es auch theoretisch. Jedoch müsste ich da etwas mehr als 100€ draufzahlen und das wäre mir doch etwas zuviel.

Würde die Speicherkarte auch beim W200i passen?
 
Das Handy spielt Dateien in den Formaten MP3, AAC, AMR und WAV ab, die auf der 128 MByte (erweiterbar bis 1GByte) großen Micro SD-Speicherkarte Platz finden.

Quelle: Chip

Mit etwas Glück bekommst du das W810i schon für 50 Euro Mehrpreis, gegenüber dem W200i, das bis 4 GB-Karten aufnehmen kann und ein 512-er mitbringt.
Damit benötigt man keinen zusätzlichen MP3-Player mehr.
 
Quelle: Chip

Mit etwas Glück bekommst du das W810i schon für 50 Euro Mehrpreis, gegenüber dem W200i, das bis 4 GB-Karten aufnehmen kann und ein 512-er mitbringt.
Damit benötigt man keinen zusätzlichen MP3-Player mehr.

Wenn ich es mit Punkten machen würde, dann wären es doch ein wenig mehr als 100€-Aufpreis.

Vielleicht finde ich noch eine weitere Möglichkeit.

Aber danke schonmal. ;)

Das W810i kenn ich eh, dass hatte ein Arbeitskollege von mir.

Weißt du vielleicht ob die Soundqualität der Lautsprecher etc beim W200i auch so ist wie beim W810i?
 
Viel interessanter ist die Frage, ob Du auch Geld bekommst. Bei jedem Betreiber kannst Du auch über einen Händler verlängern lassen und hast ein Handy Deiner Wahl, d.h. ohne Vorauswahl...es stehen eben alle zur Verfügung.
Kaufberatung solltest Du Dir ausserdem im Telefon-Treff.de angedeihen lassen. Ausserdem sind da Profis, die wirklich gute Preise machen, wenn Du willst und anfragst.

Gruss
Tim
 
Kann man beim W200i auch MP3's als Klingelton reingeben? Wenn nicht, ist das bei einem anderen Handy, das ich vorgeschlagen habe, möglich?

Edit:

Da ich schon gerne eine MP3-Funktion haben will, habe ich alle ohne herausgefiltert. Folgende sind noch übergeblieben:

Sony-Ericsson K320i
Sony-Ericsson W200i
Nokia 3110
Samsung E250
Samsung E590

Welches ist besser bzw. welches entspricht meinen Anforderungen:

Ich möchte: MP3's als Klingelton nutzen, das Handy sollte eine angemessene Lautstärke haben (MP3), die Qualität sollte auch nicht allzuschlecht sein, Bluetooth wäre auch nett, eine einfache Kamera genügt (so eine wie das 6600 hatte reicht mir), Videos aufnehmen wäre auch recht nett, Speicher sollte aufrüstbar sein

Theoretisch stünde auch noch das "Nokia 5300" und das "Samsung Z240" zur Auswahl. Wenn ihr meint das das viel besser ist, dann würde ich auch das nehmen. Jedoch müsste ich bei dem etwas draufzahlen was ich bei den anderen nicht machen müsste. Aber wie schon gesagt, wenn es viel besser ist als die andren wäre es eine Überlegung wert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidenei...muss mann denn alles vorkauen?

Bezüglich des Funktionsumfanges wäre es vlt. ratsam mal beim Hersteller zu schauen. Sowas steht für gewöhnlich im Datenblatt. Wenn es da nicht drinne steht, dann hat das Gerät das Feature i.d.R nicht.
 
Also beim Samsung E590 hast Du alles was Du Dir wünschst.
Hat den größten internen Speicher und dieser kann noch Erweitert werden.
Von den zu letzt erwähnten Handys hat es auch die höchste Displayauflösung.
Sogar ein Datenkabel ist im Lieferumfang enthalten.
Also was willst Du mehr?

Closed :D
 
Oben