Webseite auf FTP Server?

C

chalcin

Gast
Hallo, ich habe erfolgreich eine kleinen FTP Server mit BulletPrrof erstellen können, welcher momentan noch auf meiner eigenen HDD liegt.

Nun wollte ich wissen, ob FTp überhaupt Webseiten verwalten können, oder ob dafür eine andere Server"art" benutzt werden muss.

Wie könnte ich also eine kleine Webseite erstellen, von der aus man Zugriff auf Dateien des FTPs hat ?


So mein erster Beitrag im SNF ist vollbracht :smokin

MfG chalcin :)
 
Hallo herzliches Willkommen

Naja eine Webseite mußt du nicht erstellen du kannst mir ja mal eine Testaccount mit ein paar freigegebn Ordnern per PM schicken um einmal dein Server zu testen und ich kann dir dann mal einen Sreenshot mochen wie das dann aussieht.
 
Hallo herzliches Willkommen

Naja eine Webseite mußt du nicht erstellen du kannst mir ja mal eine Testaccount mit ein paar freigegebn Ordnern per PM schicken um einmal dein Server zu testen und ich kann dir dann mal einen Sreenshot mochen wie das dann aussieht.

Also was benötigt man denn um eine Webseite gut laufen lassen zu können ?
Geht das dann auf dem gleichen Server bzw Computer, einen FTP und eine Webseite ?
Was möchtest du mit der Testaccount dann machen, verstehe ich nicht ganz.

Was ich auch noch wissen wollte :
Wie kann ich mit Bulletproof einzelne Datein verwalten oder den Dateien Rechte zuweisen ?
Muss ich jeden User immer ein Verzeichnis zuweisen oder wie funktioniert das genau ?
Kann ich also nicht sagen, dass diese Verzeichnisse (a,b,c usw) zu bestimmten Benutzern gehören sollen und besondere Dateien nur mit einem bestimmten Useraccount sichtbar sind ?
 
Also was benötigt man denn um eine Webseite gut laufen lassen zu können ?

- Tip: Apachefriends Xampp

Geht das dann auf dem gleichen Server bzw Computer, einen FTP und eine Webseite ?

- Ja. FTP läuft per Standard auf port 21, Webserver auf 80.

Wie kann ich mit Bulletproof einzelne Datein verwalten oder den Dateien Rechte zuweisen ?

- Steht im Handbuch
http://www.g6ftpserver.de/handbuch/users.html#Useraccountinterface.4

- Gene6 FTP Handbuch

Muss ich jeden User immer ein Verzeichnis zuweisen...

- Nur wenn jeder User ein Unterverzeichnis haben soll.

...oder wie funktioniert das genau ?

- Dank des Wizards im G6 Selbsterklärend (G6 Wizard)

Kann ich also nicht sagen, dass diese Verzeichnisse (a,b,c usw) zu bestimmten Benutzern gehören sollen und besondere Dateien nur mit einem bestimmten Useraccount sichtbar sind ?

Doch, kannst Du. (steht auch im Handbuch) VFS & Gruppenkonten
 
Aber G6 ist doch jetzt was anderes als BPFTP oder ?
Mit G6 habe ich den Server nicht zum laufen bekommen...
Danke für die Antwort.
 
Dann werde ich das nochmal mit dem G6 versuchen, habe aber wenig Hoffnung, da es bei mir anfangs garnicht geklappt hat !
 
So habe den G6 zum laufen bekommen ;) war irgendwie nur kleinkram, der nicht gepasst hat ^^
 
Hi,

Mein Tipp für den ersten kleinen Webserver:

Die com! (PC Zeitschrift) hat mal eine VM Linux distr. veröffentlicht auf der XAMPP schon installiert und vorkonfigurirt ist. Wenn du weiterhin hilfe zu VM´s haben willst. Kann ich dir auch weiter helfen. Allerdings ist VMware server eigendlich selbsterklärend und nicht komerziell auch kostenfrei ist.

Viele Grüße
Ole
 
ich empfehle der vollständigkeithalber und wegen der genialen bedienung den hfs
webserver für windows - kostenlos und wirklich top - mit upload funktion und virtuelle ordner...

für den anfang top

grüsse
 
Oben