Dual Leech unterbinden?!

Prinz-Albert

bekommt Übersicht
ich habe für sämtliche user 2 logins erlaubt, möchte aber, dass sie nur 1 datei gleichzeitig ziehen können.
kann ich das irgendwie einstellen dass g6 das von sich aus verbietet? oder gibt es da nen plugin für?
ich weiß von glftpd, dass man das da problemlos einstellen kann..aber ich hab diese option bei g6 noch nicht gefunden.
 
Was der Benutzer mit seinen Verbindungen macht, kann Dir doch eigentlich egal sein, oder?
Ich schätze mal, es geht Dir darum, dass ein einzelner Benutzer nicht zu viel Bandbreite beansprucht. Das kannst Du unter "Übertragungsrate" beim entsprechenden Benutzer einstellen. Setze das Limit unter "maximale Geschwindigkeit für alle Verbindungen" - wenn ein Benutzer dann einen zweiten Download startet, wird der erste um die Hälfte langsamer.
 
nein das is ja auch blöd..die user sollen ja schon, wenn sie alleine auf dem server sind, die volle bandbreite haben. aber wenn ein user 2-mal zieht und ein 2. user noch auf dem ftp is, teilt sich die bandbreite ja durch 3..
 
Geht nur wie Supernature beschrieben hat.

Sag den Leuten einfach "nur ein Download", alle die sich nicht dran halten bekommen ein Bandbreitenlimit und/oder "max.1 Login per IP" .
 
naja schade dass das nicht anders geht.
gäbe es denn theoretisch die möglichkeit nen addon zu schreiben dafür? dann hätte ich mal ne beschäfftigung wenn mir sehr langweilig ist :)
 
>> und/oder "max.1 Login per IP"

Was ist daran unverständlich, als dass man ein Extratool dafür haben sollte? :rolleyes:
 
Oben