Internet einrichten unter Win Vista

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
Huhu.:)

Auch wenns nervt. Gegoo..... habe ich schon aber das richtige finde ich nicht. Auch diverse Tuts von Netzwerken etc. bringen mich auch nicht weiter.:cry:
Eigentlich siehts ja ganz einfach aus. Assistenten und los.:eek:

Der Benutzername besteht also aus den Kennungen die ich vo meinem Intrenetanbieter bekommen habe.
Als erstes vornean die Anschlußkennung, dann zugehörige T- Doof Nr. und den Mitbenutzer. Persönliches Kennwort und feddich.
Wie bei xp. Da ging es immer ruckzuck.

Aber damit geht es nicht. Why?
Habe auch was gelesen mit fester IP und DCHP oder so ähnlich.

Habe übrigens nen Router Speedport 701.

Wer kann mich von dieser nervigen T Online Soft erlösen??:cry::cry::cry:
 
Hi,

du hast jetzt einen Router... den Speedport W701... Du kannst die Software dezent vom Rechner schmeißen, die brauchst du nicht mehr, nicht das man sie jemals gebraucht hätte.

Du verbindest auf dem Speedport und trägst dort deine Daten ein. Ich nehme mal an der Speedport ist von der Telekom und läuft von daher auch mit der auf die Telekom angepassten Firmware. Dort kannst du dann nämlich die Daten genau so eintragen wie du sie von der Telekom bekommen hast. Die Felder sind identischt. Wie und wo genau, steht im Handbuch.

Auf den PC's im Netz brauchst du nichts mit T-Online Software DFÜ, PPPoE und der gleichen einstellen.

Wenn du auf dem Speedport das DHCP bereitstellst, dann stellst du auf den PC's alles auf automatisch beziehen ein.

Wenn du DHCP nicht bereitstellen willst, dann stellst du auf jedem PC eine andere IP-Adresse ein und bei Standardgateway (Defaultgateway) die IP-Adresse des Routers, bei DNS-Server genauso und fertig ist der Lack.

Ob Vista oder XP mach dabei keinen nennenswerten Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke.

Aber das ist alles so wie Du beschrieben hast.
Steht auch unter Hilfsmittel auf automatische Konfig.

Nur muss ich ja auch was auf dem PC einrichten, damit ich mich einwählen kann oder?

Oder stört die Soft von der Telekom dann meine Einwahl? Wie auch immer das dann funzen mag.

Übrigens läuft nur ein PC auf dem Router.
 
[...]
Nur muss ic ja auch was auf dem PC einrichten, damit ich mich einwählen kann oder`?
[...]

NEIN! Musst du nicht!

[...]
du hast jetzt einen Router... den Speedport W701... Du kannst die Software dezent vom Rechner schmeißen, die brauchst du nicht mehr, nicht das man sie jemals gebraucht hätte.
[...]
Auf den PC's im Netz brauchst du nichts mit T-Online Software DFÜ, PPPoE und der gleichen einstellen.

Was hast du daran nicht verstanden?

Also nochmal... Du richtest die Einwahl NUR am Speedport ein. Auf den PC's machst du nur die rudimentären Netzwerkeinstellungen, wie ich es oben schon geschildert habe, keine Einwahlgeschichten! Diue Software kannst du benutzen brauchst Sie aber nicht. Im Geraffel, dass T-Home dir mitgegeben hab steht sogar drinne, wie du die Software einstellst, wenn du sie nur als Portal, nicht aber zur Einwahl, verwendest. Da du aber von der "nervigen T Online Soft" erlöst werden möchtest deinstallierst du sie. Zusätzlich schmeißt du, sofern vorhanden, alle eingerichteten DFÜ-Verbindungen aus der Netzwerkumgebung raus! Du brauchst sie nicht, die Einwahl übernimmt der Speedport!

Lies das folgende erst wenn alles Funktioniert, ich befürchte, dass es dich sonst verwirren könnte.
ot:
Die Software von der Telekom stört deine Verbindung nur dann, wenn du sie zur Einwahl konfiguriert hast, der Router aber kein PPPoE-Path-Through aktiviert hat. Da er dann deine Einwahl nicht interpretieren kann. Aber wie gesagt der Speedport übernimmt die Einwahl also brauchst du mit PPPoE-Path-Through auch gar nicht arbeiten!
 
Heyho.

Osi. Ich möchte Dir danken das Du Deine Zeit opferst um mir zu helfen.
Aber erstes bin ich kein guter Compi Nutzer. Zweitens ist das mein erster Router.
Ich habe nunmal Verständnisprobleme was solche Dinge anbelangt.
Nicht jedem fällt es so leicht wie vielleicht Dir.
Ich finde es halt nur etwas unlogisch, das sich kein Fenster öffnet wo ich dann klicke "verbinden". Das geht ja nunmal nicht automatisch.
Vielleicht drüke ich mich auch etwas unklar aus. Das will ich gern in Betracht ziehen.
Aber bitte hab etwas Verständnis.
Es ist durchaus möglich das noch eine Einstellung im Netzwerkbereich fehlt.
Ich bin nunmal ein kleines Kind das man an die Hand nehmen muss.
Sorry.Ist so. Sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
 
Das Verständnisproblem hat man vor allem dann, wenn man nur einen Rechner besitzt. Ein Router ist ja dafür da, dass er mehrere PCs ins Internet bringt.
Er baut die Internetverbindung auf, und die angeschlossenen PCs greifen über den Router aufs Internet zu.

Mal der Reihe nach:
Hast Du am Router schon irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
 
Ja habe ich. Ich habe ertaml den Assi gestartet und dort alles eingestellt und gespeichert.
Zudem habe ich meine Zugangsdaten in den Router eingegeben.
Netzwerk:
DHCP Funktion = Ein
WLAN = Aus
PPPoE = Aus
NAT und Portregeln = Ein
Dynamisches DNS = Aus
 
Hat der Router eine Übersichtsseite, auf der man z.B. nachschauen kann, ob er mit dem Internet verbunden ist?
 
Das steht direkt auf der Startseite. Internetverbindung aktiv.
Ich kann ja mal versuchen einen Screenshot von allem hinzubekommen.
Du sagst mir was Du sehen musst und ich versuch das hier einzubinden.
 
Internetverbindung aktiv klingt doch schon mal vielversprechend.
Wie bist Du eigentlich jetzt gerade im Internet? Vielleicht funktioniert schon alles, und Du hast es noch gar nicht gemerkt ;).
 
Ich kann ja mal versuchen einen Screenshot von allem hinzubekommen.
Du sagst mir was Du sehen musst und ich versuch das hier einzubinden.
https://www.supernature-forum.de/tu...reenshot-macht-ihn-forum-veroeffentlicht.html

Vielleicht berufen wir uns mal auf das Handbuch und arbeiten
mit Seitenzahlen der PDF-Dateien?

Bedienungsanleitung für Speedport W 701 V - 6,6 MB - PDF

Kurzbedienungsanleitung Speedport W 701 V - 6,6 MB - PDF

Weitere Downloads hier nach der Modellauswahl.
 
Soo ich bin auch wieder da.

ot:
Also ich weis, dass jeder mal angefangen hat und ich erwarte auch nicht das jeder alles weis. Ich weis ja auch nicht alles. Und ich nehme dich auch gerne an die Hand Cardinal und erkläre dir alles Schritt für Schritt. Aber ich werde dich mit deinen 35 Jahren nicht wie ein Kind behandeln. Wenn ich auf eine Frage eine klare Antwort gegeben habe, dann wiederhole ich mich nur ungerne. Wenn meine Wiederholung dann etwas barsch ausfällt, dann sei mir verziehen. Wie man an den Zitaten erkennt, hatte ich die Frage, ob man auf dem PC noch was einrichten muss, klar beantwortet.


Fassen wir zusammen:

- Der Speedport vermeldet das die Verbindung aktiv ist.
- Du hast Verbindung zum Speedport, was bedeutet, dass das Netzwerk funtkioniert.
- Mit der T-Com Software klappt alles tadellos.

Du möchtest nun ohne T-Com Software ins Internet, richtig? Gut dann deinstallier sie.

Start >> Systemsteuerung >> Software >> Software von T-Com auswählen und entfernen.

Danach dürfte es weiterhin funktionieren. Wenn nicht, dann überprüfst du die Einstellungen der Netzwerkkarte.

Start >> Systemsteuerung >> Netzwerkverbindungen >> LAN Verbindungen >> Eigenschaften >> TCP/IP selektieren >> Eigenschaften >> da du DHCP am Speedport aktiv hast alles auf automatisch beziehen einstellen.

Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, dann gehe bitte auf

Start >> Ausführen >> cmd eintippen

dort tippst du dann bitte ipconfig /all ein und postest das Ergebnis.
 
So.:D
@Osi. Danke nochmals. Du sollst mich nicht wie eines behandeln sondern nur an die Hand nehmen. Wie Du selbst schon geschrieben hast, jeder fängt mal an. Nur ich habe einen PC seit ungefähr 2000. Mitglied oder auch ohne :ROFLMAO: bin ich seit 2001 glaube ich. Nur haben mich diverse Dinge auch nie so recht interessiert. Für mich ist der PC mehr Freizeit und ein bissel beruflich zu sehen. Aber lassen wir das. Ich finde Leute wie Euch bewundernswert. Und das bleibt auch so.
Letzte Info zur verbindung. Ich habe einfach die T Soft geschlossen und nen Doppelten auf den IE gemacht und schreibe das jetzt gerade damit hier.
Mein Resumee: Es scheint so zu gehen.

Merci nochmals an alle für Eure Geduld. Cardi! Thats me!
 
Oben