WLAN-Problem - keine Verbindung mehr

divemaster393

Herzlich willkommen!
hallo an alle
vorweg, ich bin kein computerheld
mein problem: hatte die ganze wlan an meinem laptop
habe nun meinen router wo anders hingestellt, um in der ganzen wohnung ins netz zu gehen. Habe wieder alles so angeschlossen wie zuvor.
Aber jetzt bekomme ich kein wlan mehr.
Bitte um hilfe.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Bist du jetzt weiter entfernt von deinem Router als vorher ? Wände bedämpfen das WLAN-Signal ganz schön, Decken noch viel mehr.
Auch Funktelefone die nach dem DECT-Standart können stören.
Geh also mal unmittelbar neben deinen Router und schau mal ob du dein WLAN findest und nutzen kannst. Wenn ja, musst du den "Aktionsradius" deines WLAN´s durch ausprobieren definieren. Lauf einfach mit dem Laptop durch die Wohnung bis die Verbindung abreist.
Dann must du den Router so platzieren, dass du überall da, wo du es wünschst WLAN hast.
 
danke für deine Antwort.
Nein ich bin nicht weiter entfernt, er steht jetzt so, dass ich überall empfang habe. Das mit dem Funktelefon ist nicht schlecht, aber das steht schon immer neben meinem router.
Auch wenn ich direkt neben dem sch.. Kasten stehe, bekomme ich keinen Empfang mehr.
Ich glaube das ich vor lauter schnell, schnell irgendwas verstellt habe.
Ich kann das aber nicht überprüfen,weil ich mich bei sowas nicht auskenne.
 
Hallo!

Also

- Das WLAN-Modul hast du bei deinem Laptop angeschaltet ?
- Ist der Router noch über eine Kabelstrecke zu erreichen?
- Definitiv nicht den Reset-Knopf am Router gedrückt (Ansonsten ist
deine Config weg ) ?
- Den Router nur einem Softreset unterziehen (Netzstecker raus 2 min
Warten, Netzstecker rein ) ....
.......
 
zu spät habe gestern Abend einen Reset gemacht, und mußte alle t-online daten neu eingeben.
Bin aber mit computer über ein lan Kabel mit router verbunden.
das mit ausschalten habe ich auch schon probiert.
 
Wenn du den Router restetet hast, also auch deine T-Online Daten weg waren, dann befand sich der Router im "Auslieferungszustand". somit ist auch deine WLAN-Konfiguration weg.
Wie du das konfigurierst steht step to step in deiner Bedienungsanleitung. Da musst du dich nun durchhangeln.

GAAANZ Wichtig! Das WLAN auch absichern, aber bitte nicht mit WEP, das ist ein Uralter Standart den man in 5min Cracken kann.
Benutz bitte zwingend WPA.
 
Habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte Probleme mit der Software,
die Treiber sind weg gewesen. Habe alle neu installiert, und jetzt geht es wieder. Leider habe ich immer noch keinen besseren Empfang in der Wohnung. Liegt wahrscheinlich daran das wir sehr viel Stahl in den Wänden haben. Kann man wohl nichts machen.
Trotzdem vielen Dank, an alle die mir geholfen haben.
 
Oben