Aufnehmen von Humax Box auf PC ?

MetalM

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich hab nen Kabelanschluss mit ner Humax PR-Fox C Digital-Box.
Darüber bekomme ich Arena und Premiere.

Wenn ich jetzt z.B. ein Fußballspiel auf meinem PC aufzeichnen möchte, welche Hardware bzw. zusätzliche Software brauche ich?
Reicht eine einfache TV-Karte mit der mitgelieferten Software?

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, was ich dafür so alles brauche.

Grüße!
 
hmm es wäre ein Versuch wert wenn du an deiner TV Karte einen S-Video eingang oder so hast (so einen schwarzen stecker oder so) oder einen Video chinch. Du musst dann vom Scart ausgang der Box mit so nem Multistecker der bei Spielekonsolen üblich ist ein chinch kabel von gelben Stecker in den Gelben Eingag an der Karte. Dann hättest du auf jeden Fall Bild. Dann müsstest du noch von dem Multistecker den roten und den weißen Audioausgang i.wie mit einem Y-Stecker auf 3,5mm Klinke bringen und dann in den Aux ingang deiner TV Karte oder in den Line-in deiner Soundkarte. Zum Schluß noch mit deiner Standard Software von der TV Karte das Signal auf S-Video einstellen damit das Bild kommt und die Audioquelle auf Line-In oder Aux stellen dann müsste das mit dem aufnehmen klappen.
[Wir machen das so auf LAN-Partys um Turnierspiele auf Konsolen aufzunehmen, damit man sich das nochmal anschauen kann wenn was unklar ist]
 
Ok, danke.
Dann werde ich mir mal ne TV-Karte kaufen, denn ich hab ja noch keine.
Mit Deiner Anleitung werde ich das wohl schaffen ;)
 
Hi!

Ne Frage noch:
Was brauche ich denn für eine Karte?
Es gibt ja sooo viele.
Analog, Digital, DVB-T?

Da ich ja ne digitale Humax-Box habe, wollte ich mir ne digitale TV-Karte mit DVB-T kaufen.
Ist das ok?

Grüße!
 
weiß ich jetzt nicht. am besten du erkundigst dich mal beim fachhändler ob du mit der digitalen nich sofort das signal entschlüsseln kannst. ich hab selber ne analoge mit s-video eingang
 
Oben