Welches Handy, welcher Vertrag ich bin so ratlos!

steffistoffel

bekommt Übersicht
Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und da sie eine endlos Strecke mit dem Bus fahren muß, möchte ich das Sie zur Sicherheit ein Handy dabei hat.
Am liebsten wär mir ein Kinderhandy mit Ortungssystem. Aber von T-Mobile welcher mein Anbieter ist, gibts das nicht. Also würde es ein Fremdnetz werden und da sind dann die Verbindungskosten zu hoch. Außerdem finde ich das meine Tochter nicht in der Weltgeschichte herumtelefonieren sollte. Also wäre es super wenn nur ein bestimmer Betrag im Monat vertelefoniert werden könnte. Meine Nummer sollte sie aber immer erreichen können als Notrufnummer. Was meint ihr???
Komm ich da überhaupt auf einen grünen Zweig ohne gleich arm zu werden?

Liebe Grüße

Eure Steffi
 
Hi Matosho,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei dem Mymo habe ich gelesen das die Strahlungswerte sehr hoch sind. Das fand ich dann nicht so toll und bei dem Angbot von Super Rtl da bin ich mir nicht sicher wie die hoch die Verbindungsgebühren zu meinem Handy wären!
Liebe Grüße

Steffi
 
Das sagt Stiftung Warentest:
STIFTUNG WARENTEST - Neu auf dem Markt: Kinderhandy MyMo Hi-Phone - Meldungen - Computer + Telefon - Themen - test - FINANZtest

Zu den Strahlungswerten: Kinderhandy MyMo (Hi Phone) nicht strahlungsärmer

Kids sind natürlich verschieden, meiner Tante würde ich das für die Kleine nicht vorschlagen, aber wie wäre es denn mit einem "normalen" Handy mit PrePaid Karte? So können dann wenigstens auch SMS verschickt werden an die Mama usw ;)

Das kannst Du evtl gleich dazu nutzen deiner Tochter den Umgang mit Geld nahe zu Bringen.


#edit:
Eventuelle Alternativen:

Aktuelle Handys für Kinder [ inside-handy.de ]
Kandy Mobile - Tarife zum Kinder-Handy-Paket enthüllt - Golem.de
News - Kinder-Handy mit Panik-Taste - CHIP Online
 
Hallo serpenz,

vielen Dank für die infos. Ds hat mir super weitergeholfen. Das i-kids ist super interessant.

Liebe Grüße

Steffi
 
Zufällig bin ich gerade noch hierüber gestolpert: KANDY MOBILE
(Wurde kurz als Neuigkeit in einer Zeitschrift vorgestellt)
Aber anscheinend gibt es bisher nur Voranmeldungen...
 
Oben