Problem mit Sony DCR-PC10E

itzenplitz

fühlt sich hier wohl
Hallo,
ich habe seit kurzem mit meinem o.a. Schätzchen Probleme,und zwar:
nach Aufnahmen erscheinen bei der Wiedergabe pausenlos Artefakte-ich habe versucht das Band durch schnellen Vor-und Rücklauf zu straffen,kurz vor Ende des Vorlaufs stoppt das band und erscheint im Display der Fehlercode: C:31:22.Laut HAndbuch sind Fehlermeldungen mit vorgenanntem Code selbstbehebbar.Ich habe alles buchstabengetreu lt. Handbuch gemacht--vergebens.
Dann bin ich zu Saturn-der Mitarbeiter lies ein Reinigungsband ca. 15 sec. drüber laufen und empfahl mir eine andere Bandsorte (TDK) ich habe bis Dato immer JVC-Bänder genutzt;ohne Probleme.
Langer Rede kurzer Sinn: das Problem tritt nach Gebrauch eines der neuen Bänder (Aufnahme ca. 50 min.) wieder auf.
Frage: hat hier jemand einen Plan was das für ein Feler sein könnte bzw. worauf die genannten Symtome hindeuten können und wie dieser behebbar ist--wie oft kann ich ein Reinigungsband benutzen?
Meine Anfragen in entsprechenden FAchgeschäften hat leider nichts gebracht,da a l l e einen Kostenvoranschlagsbetrag von 80-100 € haben wollen um dan den Camcrder irgendwohin zu schicken.Leider kann ich mir das z.Zt. finanziell nicht leisten.
Da mich der Camcorder seit nunmehr 9 Jahren absolut fehlerfrei begletet hat,weigere ich mich zu glauben das er nun seinen Geist aufgegeben hat.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine positive Nachricht geben könnte.

Mit netten Grüssen und ein schönes WE
 
15 Sekunden Reinigungsband - was soll das bringen?
Ich denke, die Dinger müssen komplett durchlaufen, und das dauert definitiv länger.
 
Eine Kopftrommel ist ein Verschleißteil
Andruckrollen sind Verschleißteile
Riemen sind Verschleißteile
Camcorder sind Verschleißteile

Gruss
Tim
 
@Supernature
habe ich auch geglaubt,musste mich durch den Saturntechniker aber belehren lassen.Hat wohl etwas mit dem Abrieb zu tun--diese Bänder sind wohl recht agressiv.

@TBuktu
Hast Du eine Ahnung wie teuer so eine Reparatur sein könnte?

danke für die Antworten
 
Oben